Cabrio mit 2.8T Aero, Erfahrungsberichte?

Danke
1
Cabrio mit 2.8T oder 2.0T Aero: Erfahrungsberichte und Kaufempfehlung?

Hallo an die 9-3er Fraktion :)
Wir fahren zur Zeit noch einen 9-5 Aero Kombi, wird aber demnächst abgestoßen, weil er zu oft die Werkstatt gesehen hat in den letzten 18 Monaten (siehe mein Thema "Montagsauto" im 9-5er Forum).
Nun wollen wir uns auf die Pirsch machen und so Anfang Dezember nach einem schönen Saab Cabrio Aero mit entweder dem 2.0T oder dem 2.8T Motor Ausschau halten. Beide Autos bin ich schon persönlich Probegefahren (jeweils 1h , habs dementsprechend ausgenützt) und muss sagen, dass der V6 der heimliche Anwärter ist.
-Was mich interessieren würde ist, wie Zuverlässig der V6 ist.
-Auch wie durstig er ist, ausgegangen von einer dezenten Fahrweise namens "Cruisen".
-Wie es mit der Wind-, Temperatur- und Wetterfestigkeit des Verdecks aussieht (Kann man auch im Winter mit dem Wagen geschlossen fahren?).
-Ob man zu 4. (mit Erwachsenen) auch Platz hat für kleinere Fahrten.
-Und halt der Gesamteindruck des Wagens.

Würd mich sehr freuen, wenn viele ihren Senf dazugeben könnten.
Ciao.
Patrick

Hallo an die 9-3er Fraktion :)
Wir fahren zur Zeit noch einen 9-5 Aero Kombi, wird aber demnächst abgestoßen, weil er zu oft die Werkstatt gesehen hat in den letzten 18 Monaten (siehe mein Thema "Montagsauto" im 9-5er Forum).
Nun wollen wir uns auf die Pirsch machen und so Anfang Dezember nach einem schönen Saab Cabrio Aero mit entweder dem 2.0T oder dem 2.8T Motor Ausschau halten. Beide Autos bin ich schon persönlich Probegefahren (jeweils 1h , habs dementsprechend ausgenützt) und muss sagen, dass der V6 der heimliche Anwärter ist.
-Was mich interessieren würde ist, wie Zuverlässig der V6 ist.
-Auch wie durstig er ist, ausgegangen von einer dezenten Fahrweise namens "Cruisen".
-Wie es mit der Wind-, Temperatur- und Wetterfestigkeit des Verdecks aussieht (Kann man auch im Winter mit dem Wagen geschlossen fahren?).
-Ob man zu 4. (mit Erwachsenen) auch Platz hat für kleinere Fahrten.
-Und halt der Gesamteindruck des Wagens.

Würd mich sehr freuen, wenn viele ihren Senf dazugeben könnten.
Ciao.
Patrick

Hallo nasszelle

Also Deinen Nicknamen würde ich in Anbetracht Deiner Carbriosuche vielleicht umbenennen in Sonnenbank :biggrin:

Beim Aero kann ich Dir nicht helfen, ich habe "nur" einen 1.8t mit Hirsch, also 195 Renntiere.

Aber zum Cabrio kann ich Dir sagen, dass darin vier Erwachsene genügend Platz finden. Beim offen Fahren ist Hinten der Wind halt einfach stärker.

Das Verdeck ist Winterfest, Saab nennt das Cabrio nicht umsonst das vier Jahreszeiten Cabrio. Das Verdeck hält sowohl 200km/h auf der Autobahn, also auch einem Gewitterregen stand.

Viel Spass beim Evaluieren.

Gruss
AlterSchwede

Hallo nasszelle

Also Deinen Nicknamen würde ich in Anbetracht Deiner Carbriosuche vielleicht umbenennen in Sonnenbank :biggrin:

Beim Aero kann ich Dir nicht helfen, ich habe "nur" einen 1.8t mit Hirsch, also 195 Renntiere.

Aber zum Cabrio kann ich Dir sagen, dass darin vier Erwachsene genügend Platz finden. Beim offen Fahren ist Hinten der Wind halt einfach stärker.

Das Verdeck ist Winterfest, Saab nennt das Cabrio nicht umsonst das vier Jahreszeiten Cabrio. Das Verdeck hält sowohl 200km/h auf der Autobahn, also auch einem Gewitterregen stand.

Viel Spass beim Evaluieren.

Gruss
AlterSchwede
Hallo, habe ebenfalls "nur" den kleinen mit Hirsch, also 195 Pferdchen. Ansonsten, was Platz und Verdeck angeht kann ich o.a. bestätigen. Meiner hat noch nicht mal 'ne Garage zum Erholen ;o(
Das ein- und aussteigen auf den hinteren Plätzen will geschlossen aber ein wenig geübt werden - mit der Einstiegshilfe geht's aber schon.

Viel Spass bei der Suche
U.M.

Hallo zusammen,
haben gerade einen 93er Cabrio 1.9 TiD (150PS) Salomon Edition in blau als Ersatzwagen...
...UND ES REGNET!!!!!
Also von der Ausstattung und Qualitätsanmutung sehr positiv überrascht, nur das Amaturenbrett wirkt irgendwie billig...
Vom Motor, ok, sparsam isser, aber, wenn man einen 95er Aero gewöhnt ist bzw. einen E320 CDI, dann isser doch eine etwas behäbige Angelegenheit.
Seit wann wurde eigentlich das Touchscreen eingebaut? Ich hatte schonmal n Cabrio, das hatte noch n ganz normales Display. Ist aber cool, das neue :)
Najo, drückt mir die Daumen, dass es nacher irgendwie ein bisschen trocken wird.
Ciao.
Patrick

Hallo zusammen,
nur das Amaturenbrett wirkt irgendwie billig...
Vom Motor, ok, sparsam isser, aber, wenn man einen 95er Aero gewöhnt ist bzw. einen E320 CDI, dann isser doch eine etwas behäbige Angelegenheit.

ja könnte etwas edler sein, wirkt 'n bisschen stumpf - aber wirklich alles stimmt halt nie (oder ist teuer). Mit 150 PS isser in der Tat etwas behäbig, es langt, aber behäbig ist wohl schon das richtige Wort. Nicht von ungefähr wimmelt es teilweise von "Hirschen". Ist halt auch recht schwer das Cab.
Trotzdem macht es so oder so Spass.

Zurück
Oben