Cabrio - PDC hinten nachrüsten

Registriert
26. Juli 2024
Beiträge
3
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, da ich ab nächster Woche Besitzer eines 9-3 Cabrio Bj. 2005 sein werde. Ich habe bei uns in der Nähe ein Schmuckstück in bestem Zustand und mit gerade einmal 85k Km Laufleistung entdeckt. Die Ausstattung passt soweit, aber leider fehlt mir eine PDC hinten.

Ich habe auch schon etwas gestöbert und die originale Nachrüstlösung ist sehr teuer. Ich würde gerne eine Zubehörlösung in die dreigeteilte Zierleiste (in dem großen mittigen Teil wird auch die originale PDC verbaut) einbauen. Hat das schonmal jemand beim Cabrio umgesetzt? Gibt es Empfehlungen und ggf. eine passende Anleitung? Ich benötige "nur" eine "Piep"-Lösung, keinen Bildschirm oder sonstige Anzeige.

Danke euch für eure Hilfe und ich freue mich auf einen regen Austausch in der Community :)
 
Die originale Lösung kostet auf der Verwertung max. 50€. Es müssen hier keine Neuteile sein. Die Bohrungen kannst du selbst in die Leiste einbringen, die Positionen sind Rückseitig markiert.
 
Super, danke für die Rückmeldung. Die von dir verlinkten Teile sind in weiß. Kann man die Sensoren lackierbar oder verschwinden die Ringe? Sind dann noch weitere Bohrungen in der Heckschürze notwendig oder ist die Schürze hinter der Leiste offen?
Muss die PDC noch über Tech2 freigeschaltet werden? Sorry für die vielen Fragen.
 
Die weißen Ringe verschwinden hinter der Leiste. Das schwarz ist bei den Sensoren ausgeblichen. Sollte man aber mit einer vernünftigen Kunststoffpflege wieder hinbekommen.
In der Stoßstangenhaut selbst sind die Aussparungen bereits vorhanden auch die Bohrung für din Kabelstrang in der Karosserie ist bereits da, derzeit müsste dort ein Blindstopfen verbaut sein.

Ja du musst das System per Tech 2 hinzufügen. Dauert aber keine 10 min. Ist also weniger dramatisch.

Bei dem Kit fehlt noch der Anschlusskabelbaum für das Modul selbst. Das kannst du aber auch slebst ziehen. Schaltplan kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen.
 
Wenn du den Schaltplan bereitstellen würdest, wäre das prima. Leider ist das Kit nun vergriffen, aber ich habe noch woanders ein ähnliches Kit gefunden, sogar inkl. Halterungen der Ultraschallsensoren.
 
Zurück
Oben