Cabrio Sicherheitsgurt

Registriert
23. Okt. 2005
Beiträge
6.013
Danke
243
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
kann mir Jemand den Sinn und Zweck von diesem Sicherheitsgurt erklären, es ist der Fahrersicherrheitsgurt im 9-3 l Cabrio 2002
 

Anhänge

  • saab gurt 1.jpg
    saab gurt 1.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 73
  • saab gurt 2.jpg
    saab gurt 2.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 72
kann mir Jemand den Sinn und Zweck von diesem Sicherheitsgurt erklären, es ist der Fahrersicherrheitsgurt im 9-3 l Cabrio 2002

...."see-Owner-Manual" ....ein Blick in die Bedienungsanleitung und du wirst den Sinn erkennen - "Take Baby care in Seat" !

Seite 25
Sicherheit

Abschließbare Gurtzunge

Durch Verriegeln im Beckenteil des Gürtels verringert sich
das Risiko, dass der Sitz locker wird, wenn
das Auto in Bewegung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...."see-Owner-Manual" ....ein Blick in die Bedienungsanleitung und du wirst den Sinn erkennen - "Take Baby care in Seat" !

Seite 25
Sicherheit
Abschließbare Gurtzunge
Wenn ein Kindersitz montiert wird, der
durch den Überlappungsbereich des
Sicherheitsgurt, nutzen Sie die Sperrfunktion
der Schnalle.
Verriegeln des Beckenteils des Gürtels verringert sich
das Risiko, dass der Sitz locker wird, wenn
das Auto in Bewegung ist.
dann möchte ich das sehen wie das auf dem Fahrersitz funktioniert, fährt dann das Baby den Saab, und Mutti oder Vati sieht auf de Beifahrersitz zu?
 
dann möchte ich das sehen wie das auf dem Fahrersitz funktioniert, fährt dann das Baby den Saab, und Mutti oder Vati sieht auf de Beifahrersitz zu?

.....na - da wird wohl der Vorbesitzer aus nem RHD den Gurt verbaut haben :ciao:

...oder aber er hatte eine gewaltige Körperfülle und wollte auf ne Gurtverlängerung verzichten :rolleyes:
 
.....na - da wird wohl der Vorbesitzer aus nem RHD den Gurt verbaut haben :ciao:

...oder aber er hatte eine gewaltige Körperfülle und wollte auf ne Gurtverlängerung verzichten :rolleyes:
den hatte ich so gekauft, aber Danke, auf diese Idee, mit dem Bauchumfang wäre ich nie gekommen, da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen noch ein wenig mehr essen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
den hatte ich so gekauft, aber Danke, auf diese Idee, mit dem Bauchumfang wäre ich nie gekommen, da kann ich ja ohne schlechtes Gewissen noch ein wenig mehr essen :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Mahlzeit....--:eating:

.......und hoffentlich keine schlechten Gedanken bekommen, ob es sich um nen Unfaller handelt :eek:

.........:vroam:
 
Mahlzeit....--:eating:

.......und hoffentlich keine schlechten Gedanken bekommen, ob es sich um nen Unfaller handelt :eek:

.........:vroam:
nein nein eine Unfallwagen ist es Garantiert nicht, alle Torxschrauben sind noch im Orginalzustand und die Spaltmasse sind für SAAB Verhältnisse top Qualität
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt . Habe mich aber nie getraut zu fragen .
 
Vielleicht die britische Variante. :rolleyes: Ist der Gurt vom Beifahrersitz der gleiche?
 
Es gibt eine gehörige Anzahl von unterschiedlichen Gurten für das 1998 - 2003 Cabriolet, die verbaut wurden -

46 57 599 Sicherheitsgurt LH Note: Um 30 Zentimetern verlängert
46 57 607 Sicherheitsgurt RH Note: Um 30 Zentimetern verlängert
50 14 337 Sicherheitsgurt LH
50 14 345 Sicherheitsgurt RH
51 72 945 Sicherheitsgurt CA, US, LH
51 72 952 Sicherheitsgurt CA, US, RH
51 72 960 Sicherheitsgurt CA, US, LH Note: Um 30 Zentimetern verlängert
51 72 978 Sicherheitsgurt CA, US, RH Note: Um 30 Zentimetern verlängert
 
.....na - da wird wohl der Vorbesitzer aus nem RHD den Gurt verbaut haben :ciao:

...oder aber er hatte eine gewaltige Körperfülle und wollte auf ne Gurtverlängerung verzichten :rolleyes:
Nö, ist in meinem 02er CV auch an beiden Vordersitzen verbaut..warscheinlich hatte Saab keine anderen mehr :rolleyes:
 
Habe ich in meinem 97er 900 II Cabrio auch an beiden Vordersitzen.
 
Zurück
Oben