- Registriert
- 25. Apr. 2008
- Beiträge
- 22
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
mein Cabrio 2,0 LPT aus 2002, bei mir seit April 2008, jetzt ca. 75.000 Km, schwächelt beim Anlassen. Der Anlasser dreht den Motor eher mühsam und langsam, die digitale KM-Anzeige verliert deutlich an Helligkeit beim Startvorgang. Wenn er dann angesprungen ist läuft er tadellos.
Einige größere Touren gemacht, so dass die Batterie theoretisch voll geladen sein müsste. Ich denke, dass noch die erste Batterie drin ist. Folgende Fragen:
1. Dreht der Anlasser der Motor bei Euch eher Zügig oder eher langsam
2. Kann eine alte Batterie Leistung verlieren, auch wenn sie durch die Fahrbedingungen voll sein müsste (ich bin ziemlich sicher, dass alle elektrischen Verbraucher (Handschuhfachbeleuchtung etc.) aus sind)
3. Nach längerem Fahren schaltet sich der Lüfter ein, und läuft ohne wieder zu stoppen (ausgenommen Zündung ausschalten, oder es wird „deutlich“ kühler). Schon vom Motorstart an (geparkt nach längerer Fahrt in der Sonne) läuft der Lüfter sofort mit. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal?
Danke fürs Feedback. Ansonsten super Cabrio, macht echt Spaß.
Werner aus Dortmund
mein Cabrio 2,0 LPT aus 2002, bei mir seit April 2008, jetzt ca. 75.000 Km, schwächelt beim Anlassen. Der Anlasser dreht den Motor eher mühsam und langsam, die digitale KM-Anzeige verliert deutlich an Helligkeit beim Startvorgang. Wenn er dann angesprungen ist läuft er tadellos.
Einige größere Touren gemacht, so dass die Batterie theoretisch voll geladen sein müsste. Ich denke, dass noch die erste Batterie drin ist. Folgende Fragen:
1. Dreht der Anlasser der Motor bei Euch eher Zügig oder eher langsam
2. Kann eine alte Batterie Leistung verlieren, auch wenn sie durch die Fahrbedingungen voll sein müsste (ich bin ziemlich sicher, dass alle elektrischen Verbraucher (Handschuhfachbeleuchtung etc.) aus sind)
3. Nach längerem Fahren schaltet sich der Lüfter ein, und läuft ohne wieder zu stoppen (ausgenommen Zündung ausschalten, oder es wird „deutlich“ kühler). Schon vom Motorstart an (geparkt nach längerer Fahrt in der Sonne) läuft der Lüfter sofort mit. Ist das bei Euch auch so? Ist das normal?
Danke fürs Feedback. Ansonsten super Cabrio, macht echt Spaß.
Werner aus Dortmund