Cabrio Verdeck 900 II Bj. ´97

Registriert
25. Aug. 2008
Beiträge
12
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

mein Verdeck schliesst nicht mehr vollständig, es bleibt ein kleiner Spalt geöffnet. Hat jemand einen Hinweis oder Lösung für das Problem?:frown:

Vielen Dank schon einmal,

Magic
 
Hallo Flemming, vielen Dank für deine schnelle Antwort.:smile: Es sieht so aus, als würde die hintere Kante unter dem Fenster beim schießen des Daches nicht verriegelt.

Den Thread kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Geht es darin um das öffnen des Dacghes oder beschreibt er das Problem ? - nur zum Verständnis.

Gruß,

Magic
 
Wenn hinten ein Spalt bleibt, gibt es 2 Möglichkeiten:

1.
Der Spalt besteht, obwohl der 5. Spriegel, also das Teil mit der Heckscheibe, korrekt im Verdeckdeckel verriegelt ist. Das merkst du, wenn du versuchst, den geschlossenen 5. Spriegel (ohne große Gewalt!) anzuheben - geht das nicht, dürfte dies der Fall sein und das Verdeck sollte sich auch problemlos öffnen und schließen lassen.
Abhilfe: Neujustierung der Verriegelung (sollte jemand mit Erfahrung machen!)

2.
Der Spalt besteht, weil der 5. Spriegel (ein- oder beidseitig) nicht richtig verriegelt ist. Das sollte sich auf oben beschriebene Weise herauskriegen lassen, wenn sich die betroffene Seite im geschlossenen Zustand etwas anheben läßt. Ursache dürfte auch hier eine falsche Einstellung der Verschlüsse sein, meist kommt dazu aber auch ein Problem beim Öffnen/Schließen, weil sich der Verschluß verhakt/verklemmt und das Öffnen erst im 2. Anlauf oder nach manueller Hilfe oder mit anormalen Geräuschen möglich ist. Nicht mehr unnötig probieren - es drohen Folgeschäden!

Dann noch meine Standardfragen:
Ist der Fehler neu aufgetreten? Was ist dem ersten Auftreten vorangegangen? Evtl. hintere Gurtschnalle auf die Rückenlehne hochgerutscht und unter Verdeckdeckel eingeklemmt?

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben