Cabrio-Verdeck erneuern in Hannover - Empfehlungen?

Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,

wer kennt einen guten Sattler im Raum Hannover/Hameln/Hildesheim, der sich mit der Erneuerung von Saab 900-Verdecken auskennt.

Bei meinem CV muss das komplette Verdeck mit Heckscheibe, hinterem (unten) und vorderem Stoffteil, sowie dem Stoff der Dachleiste erneuert werden.

Freue mich auf gute Hinweise. Vielleicht gibts ja auch richtig konkrete Erfahrungen, auch Preise interessieren mich. Schreib mit gern ne Mail oder PN, wenn ihr das hier eventuell nicht breittreten wollt. ;-)

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich persönlich bin der Meinung, dass sich aus dem Raum Hannover eine Anreise zu Guido Maak in Hamburg lohnt.

Zumindest, wenn Du einmal in der Nähe bist, solltest Du seine Meinung und seinen Preis einmal einholen.

Für mich ist Guido Maak einer der besten Autosattler im norddeutschen Raum:

http://www.autosattlerei-maack.de/Home.html

Viele Grüße

Andreas_HH

Moin Bernd,

es gibt auch einen guten Sattler in Walsrode Kirchboitzen. Habe dort mal ein neues Dach für ein Golf III Cabrio machen lassen, perfekt. Und preislich war das entgegen allen anderen Angeboten mit Abstand der Günstigste. In der Halle stehen immer sehr hochpreisige Fahrzeuge, die neue Sitze, Dächer oder Innenausstattungen bekommen. Ich habe schon gestaunt als ich das gesehen habe was "bei uns so auf dem Dorf" gemacht wird.
Bethke und Rose GmbH Kirchboitzen 89 29664 Walsrode
05166 1312
www.Autopolsterei.com

Hallo Bernd. Ich schließe mich Andreas an und empfehle eine Reise nach HH zu Guido. Er ist nicht nur einer der gefragtesten Oldtimer-Sattler der Republik, sondern hat vor allem langjährige Routine mit Saab-CVs... Auch die HH-Apotheken lassen ausnahmslos bei ihm beziehen... Guido verdanken wir übrigens die Neuauflage der hinteren Befestigungswinkel sowie eines kostengünstigen Himmelstoffes im Originalton...

@kgb = Kann ich nur bestätigen. Habe mein Dach und die Leisten auch bei Maack machen lassen. Alles Bestens. Nur zu empfehlen.

Moinsen,

bei Saabine traten tatsächlich in den letzten 9 Jahren keine nennenswerten Sorgen auf, von daher war ich hier lange nur lesend unterwegs. Der Tipp aus einem anderen Thread mit Meister Witte hat mir vor Kurzem bereits bei meinem Lenkgetriebe geholfen, nun muss langsam mal das Dach wieder dicht werden. Von daher meine Fragen: gelten die Tipps oben noch immer und/oder hat sich ein "Neuer" in die Kreise der befähigten Dachdeckermeister eingeschlichen, der zudem näher an Hannover dran ist?

Dank und Gruß
Sören

Ich behaupte mal frech und frei, dass Guido Maack immer noch die unangefochtene No.1 in Sachen CV-Dach ist. Inzwischen gibt's da allerdings ne Warteliste, da er auch mehr und mehr im hochpreisigen Oldtimer-Bereich Hand anlegt.

Die o.g. Tipps mögen für nördliche Regionen gelten, hier im Süden gibts andere Empfehlungen.

917 Verdeck.jpg

Bessere 900-Verdecke habe ich bis dato noch nicht gesehen.

Zurück
Oben