Cabrio, Verdeck öffnet nicht komplett

Registriert
03. Jan. 2010
Beiträge
27
Danke
2
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

bei meinem Cabrio schaltet das Verdeck in der Position vorm Deckel schließen ab. Dann erscheint im Sid manuelle Betätigung. Wenn ich dann das Verdeck aus den Kasten nach vorne ziehe, schließt es wieder elektrisch. Die man. Öffnung des Deckels ist hinten, also in Normalstellung.
Hat da jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

Danke

Gruß Uwe
 
Hydrauliköl ist genug vorhanden?

Gruß, Thomas
 
Ist da irgendwo ein Behälter, habe nichts gesehen.

Gruß Uwe
 
Der sitzt rechts hinten im Kofferraum hinter der Verkleidung ……

Gruß, Thomas
 
Danke, kontrolliere ich morgen mal. Welches Öl kommt da rein? Normales Hydrauliköl?

Gruß Uwe
 
Danke, kontrolliere ich morgen mal. Welches Öl kommt da rein? Normales Hydrauliköl?

Gruß Uwe
Spezifikation habe ich nicht im Kopf, müsste ich im WIS nachgucken ……

Gruß, Thomas
 
Hört sich nach einem fehlerhaften Positionssensor an. Aber ich werde aus deiner Beschreibung nicht schlau. Beim Öffnen? Beim Schließen?
 
Beim Öffnen, er fährt den Deckel zurück, dann fährt motorgesteuert das Dach bis ca. 10 cm vor der Endposition im Verdeck Kasten zurück. Da hört der Motor auf zu arbeiten. Nach ca.5 sek. fällt das Dach drucklos in den Kasten. Im Sid steht dann manuelle Bedienung.

Gruß Uwe
 
Ok. Nur ohne auslesen wird es jetzt recht nebelig.
An den Zylindern rechts und links sind Endschalter an- oder aufgeklipst. Nur welcher da jetzt relevant ist?
 
Danke, dann werde ich den mal auslesen lassen, oder habt ihr einen Tipp welches Auslesegerät für Saab das Beste ist?

Gruß Uwe
 
Wenn du nicht nur am den Motor willst, dann führt kaum ein Weg an Tech2 vorbei. Mit der neueren Saab Software und beim 932 auch dem CANDY Interface Adapter. Vor kurzem hatte jemand hier was neues benutzt, für ein ähnliches Problem, hab ich aber gerade nicht im Kopf und auch keine eigenen Erfahrungen mit.
 
So, heute beim Freundlichen in Bochum Wattenscheid gewesen. Hat den Fehlerspeicher ausgelesen und den Hallgeber vom Hauptzylinder rechts ausgemacht. Wird bestellt, dann sehen wir weiter.

Vielen Dank
 
Hallgeber wurde eingebaut, Dach öffnet.

Ersatzteil inkl. Einbau 397 €

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben