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Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Anfahren die Meldung "Verschluss prüfen".
Ich weiß inzwischen, dass das auf die beiden Mikroschalter an der Verdeckverriegelung vorne zurück zu führen ist, wenn ich sie bei geöffneten Verdeck manuell betätige spürt man auch, dass sie schalten. Aber die beiden "Plastikzungen", die die Mikroschalter bei geschlossenem Verdeck nach unten drücken, sehen schon etwas verschlissen aus.
In eingebautem Zustand kommt man da aber so gut wie nicht dran, um die Mikroschalter erst mal durchzuprüfen und evtl. nachzujustieren oder um mit etwas Sekundenkleber den abgewetzten Kunststoff der "Plastikzungen" durch eine aufgeklebte Folie auszubesser oder gar Ersatzschalter (die bei Saab sicherlich wieder ein Schweinegeld kosten) zu montieren oder sich bei Reichelt evtl. passende alternative Mikroschalter (eigentlich ein Centartikel) zu bestellen oder… (was immer mir sonst noch so einfallen mag ;)).
Hat jemand diese Mikroschalter schon mal ausgebaut und kann mir stichwortartig ein paar Tipps dazu geben?
Ich weiß inzwischen, dass das auf die beiden Mikroschalter an der Verdeckverriegelung vorne zurück zu führen ist, wenn ich sie bei geöffneten Verdeck manuell betätige spürt man auch, dass sie schalten. Aber die beiden "Plastikzungen", die die Mikroschalter bei geschlossenem Verdeck nach unten drücken, sehen schon etwas verschlissen aus.
In eingebautem Zustand kommt man da aber so gut wie nicht dran, um die Mikroschalter erst mal durchzuprüfen und evtl. nachzujustieren oder um mit etwas Sekundenkleber den abgewetzten Kunststoff der "Plastikzungen" durch eine aufgeklebte Folie auszubesser oder gar Ersatzschalter (die bei Saab sicherlich wieder ein Schweinegeld kosten) zu montieren oder sich bei Reichelt evtl. passende alternative Mikroschalter (eigentlich ein Centartikel) zu bestellen oder… (was immer mir sonst noch so einfallen mag ;)).
Hat jemand diese Mikroschalter schon mal ausgebaut und kann mir stichwortartig ein paar Tipps dazu geben?