Cabrio- was bracht man ein Cabrio wenn ......

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Guten Tag Forum. Ich bin auch neu hier und benötige HILFE. Ich fahre seit Jahren natürlich SAAB. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nun bin ich wieder stolzer Besitzer von einem schönen Saab Cabrio 2,3 in Schwarz. Jetzt ist nur die Sommer zeit und mein Verdeck ist kaputt. Ich war Detlef in Hamburg, den ich schon seit G&W Zeiten kenne und der hat mir doch tatsächlich mitgeteilt das der Motor defekt ist mit Eckgelenk.

Jetzt meine Grosse Frage an euch:
Gebrachten Motor einbauen lassen? hat einen von euch einen?

oder in den Ganz sauren Apfel beißen und einen neuen Motor kaufen mit dem Hintergedanken das ich das Auto eigentlich nicht mehr verkaufen möchte (Hatte auch gerade neue Stoßdämpfer und Radaufhängung investiert) DA er auch noch sehr gut in Schuss ist.

So, das ist meine frage an euch. Ich bin gespannt was ihr mir antwortet.

Gruß aus Soltau
Klaus

PS: Ist eine von euch im Forum der vor vielen, vielen, und noch mehr vielen Jahren beim Stammtisch in Bremen/ Brinkum gewesen ist? Würde mich freuen
 
Moin!
Erstmal willkommen im Forum!:smile:
Bezüglich Verdeckmotor kannst du dich an mich wenden, komme auch aus HH.
Schau mal in ein paar Minuten in dein Postfach; kriegst gleich eine PN von mir!:smile:
Gruß,
Marcus
 
Hallo, willkommen hier im Forum!

Hab ich's recht verstanden, du sprichst von dem Motor des Verdeckdeckels und diesem Gelenk:
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=34808&d=1249462429 ?!

Wenn ja, meinte D., dass der Motor selbst defekt ist, oder der Antrieb (als ganzes)? Wie äußert sich dein Problem genau?
Das Problem mit dem Antrieb ist bekannt, zuletzt hier ab #6 - aber ein defekter Motor wäre hier das erste Mal!

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, lies dich mal durch diese pdf - wenn nicht, schreib nochmal genauer, worum es geht!

Gruß und nicht verzweifeln - Verdeckantrieb beim 900II ist kein Hexenwerk,