Cabrio- Waschanlage!

Danke
204
Hallo,
stimmt es, dass ich mit dem Cabrio in die Waschanlage fahren kann?
Habt ihr das schon gemacht?

Grüße Gaby

Edit: Natürlich wenn er zu ist! :lol:

Hi, diese Frage habe ich hier auch schon mal gestellt und die unterschiedlichsten meinungen zurück bekommen. Ich fahr ab und zu durch die Waschanlage meines Vertrauens, schon weil ich nicht immer die Zeit für eine Handwäsche habe. Wichtig ist aber, dass Du danach auch bei gutem Wetter das Dach noch geschlossen lässt, damit es gut trocknet, denn das schafft der Fön einer WA nicht. Sieht natürlich im hochsommer cool aus, wenn man geschlossen fährt....
Gruß Niels

mein Saab fährt seit 6 1/2 Jahren durch die (Bürstenfreie-) Waschanlage - ich hab keine Probleme mit dem Dach. Allerdings solltest Du es ein mal pro Jahr impregnieren/reinigen lassen. Ansonsten stimme ich Niels Ausführung zu...

jau, ich fahre auch seit Mitte '97 durch die (Bürsten-)waschanlage - wichtig ist, daß die waschanlage regelmäßig gewartet.
gruss
/Norbert

Danke erstmal!
Er ist ja noch sauber, aber bis es soweit ist weiß ich wenigstens bescheid.

Grüße Gaby

Ich kanns nur bestätigen! Hab meinen Pöööschooo 306 Cabrio auch immer durch die Waschanlage geschickt. Aber ohne Bürsten!
Einziger Wehrmutstropfen: Es kann sein das diu danach ein paar Fussel auf dem Dach hast von den Textillappen. Wenn die Anlage Filzlappen hat gehts meiner Erfahrung nach besser.

Ansonsten nie Probleme gehabt.

mein cabrio ist bj 91. immer noch erstes dach. zeigt zwar deutliche gebrauchsspuren, ist aber noch dicht. (zwei wölkenbrüche bestens überstanden.) aber die waschanlage werde ich-wenns eben geht- vermeiden. ;-)

Ich vermeide auch die Waschanlage, also meist Handwäsche, aber es geht ganz gut, lediglich beim Trocknen wird mir immer angst und bange!

Zurück
Oben