Cabrio: Winterlob und -freude

Registriert
03. Juli 2008
Beiträge
908
Danke
221
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
Es ist schön, wie dieses Auto auch im Winter funktioniert.
Leise, souverän, geräumig.
Beinahe könnte man vergessen, daß es sich um ein Cabrio handelt.

Ohne Not, sondern aus grundsätzlichem Autointeresse und weil mir der Euro angesichts der Krise locker sitzt, sehe ich mir immer wieder andere Cabrios, auch wesentlich teurere an und finde nicht annähernd adäquaten Ersatz.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Für den Winterbetrieb finde ich das 900 CV auch zu schade. :smile:
 
och passt schon, macht auch sehr viel spaß!
 
Es ist schön, wie dieses Auto auch im Winter funktioniert.
Leise, souverän, geräumig.
Beinahe könnte man vergessen, daß es sich um ein Cabrio handelt.

Ohne Not, sondern aus grundsätzlichem Autointeresse und weil mir der Euro angesichts der Krise locker sitzt, sehe ich mir immer wieder andere Cabrios, auch wesentlich teurere an und finde nicht annähernd adäquaten Ersatz.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Ja, der Saab ist sehr zuverlässig im Winter. Besonders mit Windschott und der leistungsstarken Heizung gut auch im Winter mal offen zu fahren.

Aber einen A5-Quattro solltest Du mal probefahren. DER macht richtig Spaß wenn man 4 Sitze benötigt. Ansonsten TT-Roadster Quattro. Der fährt sich einfach genial auf Schnee.

Schon erstaunlich, wie gut die mehrlagigen Stoffdächer mittlerweile sind.
 
Ja, der Saab ist sehr zuverlässig im Winter. Besonders mit Windschott und der leistungsstarken Heizung gut auch im Winter mal offen zu fahren.
Das werde ich gleich mal machen,wenn ich zur Spätschicht fahre,ist zwar kalt bei uns,aber super Sonnenschein..........also aufgemacht die olle Ranzkarre.........
 
Mehrlagig? Auch das einlagige Verdeck meines Alfa Spider hielt die Wärme gut im (zugegeben recht kleinen) Innenraum.
Und beim Saab hat neulich wieder jemand gefragt, ob es da drin denn überhaupt warm wird, so von wegen Cabriodach...
Mein Einwand, dass er doch schwedische Gene hat, hat dann überzeugt.
Offen hatte ich ihn zuletzt bei 2-5° beim We are many Treffen in Böblingen...
 
Aber einen A5-Quattro solltest Du mal probefahren.

Ja, Allrad wäre erstrebenswert und auch das optional erhältliche, durchgehend helle Interieur (ohne störende, schwarze Elemente) würde mich reizen, aber leider krankt der A5 am Geburtsfehler beinahe aller Audis:
Das übertrieben "sportliche" Fahrwerk - ein absolutes NoGo für mich. Ein Saabersatz sollte möglichst besser federn als mein 9-3er, keinesfalls schlechter. Eine Killerbedingung, ich weiß, damit fällt bereits das Gros der Konkurrenz aus.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Mehrlagig? Auch das einlagige Verdeck meines Alfa Spider hielt die Wärme gut im (zugegeben recht kleinen) Innenraum.
Und beim Saab hat neulich wieder jemand gefragt, ob es da drin denn überhaupt warm wird, so von wegen Cabriodach...
Mein Einwand, dass er doch schwedische Gene hat, hat dann überzeugt.
Offen hatte ich ihn zuletzt bei 2-5° beim We are many Treffen in Böblingen...

naja, zumindestens bei dem alten cabrio brauche ich bei den temperaturen unter null grad tatsächlich die mittelstellung des heizungsreglers, im coupe bin ich damit immer eingegangen ... :biggrin:

was ich sagen will, man merkt den unterschied schon deutlich!
 
Beinahe könnte man vergessen, daß es sich um ein Cabrio handelt.
Wie schon gesagt: du musst ihn aufmachen, dann merkst du es, und es ist traumhaft!
(Bei mir nur leider ohne Garage derzeit nicht möglich - gefroren und mit Schneeresten geht's trotz des herrlichen Sonnenscheins leider nicht.)
 
Zurück
Oben