Cabriodach

Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
95
Turbo
Ohne
Hallo Spezies wer hat Erfahrungen mit dem Cabrio Dach des Saab 900 II .

Bei meinem Saab 900 II geht gar nichts mehr mit dem Öffnen und Schließen des Daches.
Wurde von den Kindern kaputtgespielt. - Der Zahnkranz ist abgeschliffen. SID sagt immer mit einem leisen nicht unangenehmen Ton "Dachsystem prüfen". ;-)
Deswegen bitte ich Euch um Eure Hilfe.
Der Motor bzw der Zahnkranz, der den Deckel schließt und öffnet; ist wie schon erwähnt, kaputt gefressen.
Die Steuerzeiten sind wohl auch nicht mehr ok.
Der Motor, der unter dem Deckel sitzt und das Dach zum endgültigen Abdichten nach unten zieht ist auch defekt.- Also -es geht rein gar nichts mehr!
Ich benötige als erstes die Ersatzteilnummern für den Motor der den Deckel hebt und senkt.
Am besten die original Nummer für den Motor.
Dann weiter - die orig. Saab- Nummer für den Motor der das Dach abdichtet bzw. zum entgültigen Verschluss nach unten zieht bzw. verriegelt.
Und Eure Erfahrungswerte oder Schätzung der Arbeitszeit für die komplette Revision des Daches u.a. mit dem Einbau der o.g. Ersatzteile sowie der neuen Einstellung und Justierung des Daches.
Auf die nächste Saison!
Vielen Dank an Euch im Voraus.

Gruß

Joka
 
Ich benötige als erstes die Ersatzteilnummern für den Motor der den Deckel hebt und senkt.
Am besten die original Nummer für den Motor.

Der ist zu 99,9% reparabel

Dann weiter - die orig. Saab- Nummer für den Motor der das Dach abdichtet bzw. zum entgültigen Verschluss nach unten zieht bzw. verriegelt.
Und Eure Erfahrungswerte oder Schätzung der Arbeitszeit für die komplette Revision des Daches u.a. mit dem Einbau der o.g. Ersatzteile sowie der neuen Einstellung und Justierung des Daches.

Ich würde Dir eine Reise nach Witten vorschlagen, soviel kann da doch gar nicht im Argen liegen, kann ich einfach nicht glauben.
Und letzteres was Du fragst, willst Du nicht wissen.
Ich schätze trotzdem >4000 wer bietet weniger:eek:
Daher Angebot "Reise nach Witten" bei Interesse PN
 
Saab van Eupen in Essen hat mir 4.500 vorgeschlagen :eek:
 
Ruf mal bei Burgfried Marchi in Gelsenkirchen an. Wenn einer Ahnung hat und das vernünftig und kostengünstig macht, dann er.
 
Nimm das Angebot von bantansai an - du wärst nicht der erste, dem er wieder zu einem funktionierenden Verdeck verhilft!
 
Zurück
Oben