Cabriodach

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
49
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde,

mein Cabrio hat mal wieder was Neues aus der Fehlerkiste ausgegraben.
Wenn es schön warm ist, also eigentlich Cabriowetter, komme ich irgendwo an.
Schliesse das Dach, weil ich ja nicht weiß, ob das Wetter umschlägt. Gehe z.B. Einkaufen und versuche dann das Dach wieder zu öffnen - Fehlanzeige - es tut sich nichts mehr wenn man den Knopf drückt.
Einfaches abklemmen der Batterie hilft bisher immer, sieht aber irgendwie nicht nach coolem Cabriogenuß aus.
Man lernt dabei hilfsbereite Menschen kennen, aber ... Hmm!

Weiß jemand nen anderen Trick? z.B. Kalte Lötstelle an R34 auf der Platine 3 im Motorraum?

Sonnige Grüße

Neundreier
 
Lass den Deckel einfach zu und mach die Klima an ... ach ne, die ist ja undicht bei Dir!

Sorry ... den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen :biggrin:

Dann spinnt wohl irgendwas an den Kontakten/Steuergerät der Elektronik, wenn es nach dem
"entsaften" wieder läuft mit dem Dach ... das kann sicher viele Ursachen haben.

Gruß,

Ted
 
Hi, das mit Batterie ist sehr unwahrscheinlich. Er springt richtig saftig an. Und den Fehler hatte ich letztes Jahr schon mal und habe es für eine verzeihliche Einmaligkeit gehalten. Aber jetzt nervt es.
Den Humor kann man den Temperaturen und dem Zusatzfehler mit der Klimaanlage schon verlieren. Wenn es nicht ein Saab wäre, würde ich es für ein unzuverlässiges ... lieber nicht.
Aber danke schon mal fürs antworten.
Gruß
Neundreier
 
Evtl. Fehlerspeicher auslesen lassen…
 
Fehlerspeicher auslesen - gute Idee
Gibt es eigentlich eine Werkstatt im Gebiet Mainz/Wiesbaden die Vertrauenswürdig ist?
Die Saabwerkstätten haben mich bisher nicht so überzeugt.

Gruß
Neundreier
 
zum Auslesen sollten die fähig sein, zumal nicht jede freie Werkstatt ein TechII Gerät hat.
PS.: habe mir einen ODBII Scanner für 30 Euro zugelegt, werden auch einige Fehlercodes angezeigt
 
Zurück
Oben