Cabriodachhimmel hängt

Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
51
Danke
18
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
So, da ich jetzt reichlich am 9-3 schrauben muss, werde ich mich auch gleich dem Dach widmen....
Leider hängt das Dach innen - die Clipse vom Himmel halten nicht mehr am Spriegel.
Tja, hatte schon mal versucht das zu befestigen (verzweifelt mit Profilgummiekleber) was aber irgendwie nicht hielt. Gut, gibt es die Clipse (noch nichts gefunden) neu
oder lässt sich das irgendwie anders beheben ohne den Sattler zu bemühen?
Danke für Tipps
 
wobei es sein kann, dass der Sattler die günstigste Alternative ist.
 
Verdeck in Reparaturstellung bringen, Zahnseide aus dem Bad und eine Nadel aus dem Nähkästchen holen und mittig eine kleine "Hilfsvernähung" anbringen, welche Gestänge und Plastik umschließt.
 
Kabelbinder?............:dontknow::dontknow:
 
...oder die gerade beschriebenen Reparaturmethode mit zwei kleinen Kabelbindern durchführen, diese können genau wie eine Nadel durchgepiekst werden und sichern dann die Enden des Rohres, das den Innenhimmel hochhält.
 
Hatte ich auch, ich glaube das Dingens hält ne Schraube oder ein Gummi/Plastikpfropfen (normalerweise). Hab mich eines Kabelbinders bedient. Schaut bisher gut aus, habs Dach dank dem geilen Wetter auch des öfteren auf/zu gemacht, bisher kein Mucken.
 
Danke! Hab mir das gestern mal angeschaut - Kabelbinder li/re montiert. Sollte halten...
 
Das hält auch, ich hatte danach kein Problem mehr…

Gruß, Thomas
 
hab ich auch so gemacht, hält schon den zweiten Sommer
 
Zurück
Oben