Cabrioverdeck - hier: Erfahrungen in OWL

Registriert
01. Mai 2008
Beiträge
67
Danke
14
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
2014 ist mein Verdeck wohl fällig, mein Saab 900 ist M90. Der Stoff ist an mehreren Stellen verschlissen, die Keder sind eingerissen und Flickstellen gibt es auch.

Jetzt habe ich hier auf der Suche nach Informationen schon viel gelesen über Tackerleisten und den vorderen Spriegel. Darüber, dass Weggeben besser ist als Selbermachen - es sei denn, man hat das schon mal gemacht oder viel Zeit und Geduld ...

Und dass ein Sattler mit Saab 900 Erfahrung vorzuziehen ist, leuchtet ein.

Meine Frage: Wer hat mit einem Sattler im Raum OWL oder 100 km Umkreis gute Erfahrungen gemacht? Ich hätte zum einen Interesse an einer Empfehlung und zum anderen würde ich mir das Arbeitsergebnis auch gerne mal ansehen.

Liebe Grüße und frohes Fest!
 
Nabend,

in Osnabrück gibt es Acker-Verdecke. Der gute Mann hat selber ein 900I Cabriolet.
Erkundige dich mal dort.

Grüße
 
F&E Design in Kirchlengern hat mal sehr professionell mein Gestühl gepolstert und bezogen.
 
Meins ist nächstes Jahr auch fällig. Bisher ist mein Plan dies bei A. Frischmuth in Kamen machen zu lassen, der soll das auch sehr gut hinbekommen (inkl. aller 900 CV Besonderheiten wie Verdeckspriegel lackieren, korrekte Spannung etc.).
 
Bei Frischmuth war ich auch schon mal. Der Preis, den ich noch für die oben beschriebenen Arbeiten im Kopf habe, liegt allerdings weit über dem hier im Forum kursierenden.
 
Ich meine es wäre irgendwas ~2,3k€ gewesen?

Hatte mal im Sommer ein anderes Angebot von einem lokalen Sattler für ~1,8k€...der hätte es aber zum ersten Mal an einem 900er gemacht. Da lass ich die Finger von...
 
Der Standardpreis bei Sattlern, die das nicht zum ersten Mal machen, liegt (ohne Blecharbeiten aber mit neuen Tackerwinkeln) bei etwa 1.600,-
 
Das kommt hin, wobei der vordere Alu-Spriegel eigentlich IMMER aufzuarbeiten ist.
 
Die 2,3k waren inklusive Spriegel aufarbeiten, neuer Tackerwinkel und neuer beh. Heckscheibe...soweit ich das jedenfalls noch weiß.
 
Was rechnet man denn für den Innenhimmel und vor allem: wann macht man ihn? Wie mit der Heckscheibe - nur falls kaputt? Oder wie mit dem Spriegel - immer?

Und dann noch mal zurück nach OWL: gibt es vielleicht jemanden in der Gegend, der sein Verdeck schon mal hat machen lassen, so dass wir über Erfahrungen reden könnten?
 
Genau das Thema wird bei mir demnächst auch kommen...ebenfalls in OWL.
 
Zurück
Oben