Carbon

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

frage an die gemeinde, gibt es für den 93I carbonteile für die innenaustattung Armaturenbrett hat meiner in carbon
 
@mobile-bid Auf deinem Armaturenbrett ist eine Schicht die wie Carbon aussieht aufgeklebt. Schätze mal das sieht so aus:
Gibt auch noch einen hellere Variante (Bilder Mobile.de Saab 93-1 Force Modelle )
upload_2013-12-15_21-51-25.jpeg

Richtiges Carbon gab es als Zubehör mal 1996 für das Sondermodell R900, aber nicht in dieser Farbe sondern in dunkel.
Hab mir den Wolf gesucht bis ich so was durch Zufall in einen R900 beim Schrotthändler gesehen und von dort auch ausgebaut habe.
Neu gibt es das m.E. nicht mehr.
Es gibt 18 teilige selbstklebende Sets in 3 verschiedenen Carbontönen von Magic Car Design über Hartmann Tuning ( günstig zum Ausprobieren)
http://www.ebay.de/itm/Cockpit-Deko...996356557?pt=DE_Autoteile&hash=item2c78451dcd
oder 13 teilige aus Hochglanz-Polyurethan. von Prewoodec, farbe Carbon Fibre.( zu teuer bei dem Risiko dass es farblich nicht zum Cockpit passt.)
http://www.ebay.de/itm/Prewoodec-Co..._Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item53dee8528c
Da bei Deinem Armaturenbrett das Carbonimitat nur aufgeklebt ist könnte es sein dass die gelieferten Kunststoffimitate da drübergeklebt werden können.
Sonst mußt Du halt mit kleinen Farbunterschieden leben oder läßt alles so wie es ist.
Grüsse
 
er hat nichts aufgeklebtes ........ist so wie du es auch zu sehen erhoffst ;-)
 

Ja, der eBay-Anbieter vom Bodensee war gleichzeitig auch Hersteller und hat nach eigener Aussage seinerzeit u.a. für Saab und Rinspeed Holz- und Echtcarbonteile produziert.
Er hat ein riesiges Lager und verkauft seit einiger Zeit gelagerte Teile. Der Preis ist teilweise üppig, die sehr hochwertigen Sachen sind aber perfekt verarbeitet.
Ich habe vor ein paar Jahren bei einem Besuch einiges direkt bei ihm gekauft und kann ihn empfehlen.

Hier ein Detail von Carbonteilen aus meinem Cab, die m.M.n. auch gut mit Holz harmonieren, siehe Anhang.

Grüße!
 

Anhänge

  • 1024_carbon_det.jpg
    1024_carbon_det.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 80
@mobile-bid Auf deinem Armaturenbrett ist eine Schicht die wie Carbon aussieht aufgeklebt. Schätze mal das sieht so aus:
Gibt auch noch einen hellere Variante (Bilder Mobile.de Saab 93-1 Force Modelle )
Anhang anzeigen 77646

Richtiges Carbon gab es als Zubehör mal 1996 für das Sondermodell R900, aber nicht in dieser Farbe sondern in dunkel.
Hab mir den Wolf gesucht bis ich so was durch Zufall in einen R900 beim Schrotthändler gesehen und von dort auch ausgebaut habe.
Neu gibt es das m.E. nicht mehr.
Es gibt 18 teilige selbstklebende Sets in 3 verschiedenen Carbontönen von Magic Car Design über Hartmann Tuning ( günstig zum Ausprobieren)
http://www.ebay.de/itm/Cockpit-Deko...996356557?pt=DE_Autoteile&hash=item2c78451dcd
oder 13 teilige aus Hochglanz-Polyurethan. von Prewoodec, farbe Carbon Fibre.( zu teuer bei dem Risiko dass es farblich nicht zum Cockpit passt.)
http://www.ebay.de/itm/Prewoodec-Cockpit-Dekors-Saab-9-3-YS3D-ab-03-98-Made-in-Germany-/360222053004?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item53dee8528c
Da bei Deinem Armaturenbrett das Carbonimitat nur aufgeklebt ist könnte es sein dass die gelieferten Kunststoffimitate da drübergeklebt werden können.
Sonst mußt Du halt mit kleinen Farbunterschieden leben oder läßt alles so wie es ist.
Grüsse
 
Wassertransferdruck und 2K-Klarlack und du hast jedes Teil in Carbon-Optik

Dieser Wassertransferdruck wäre in der Tat eine sehr nette Idee. Kommt auf den Preis an... :smile:

PS
Am 22.12.13 um 17 Uhr moderiert wie immer,
Birte Karalus die VOX Sendung Automobil.
Starpaint präsentiert in der Sendung das Wassertransferdruck Komplettset
für JEDERMANN!! 15min Informationen und Beispiele zur Anwendung des sensationellen Druckerverfahrens für tausende von Oberflächen wie z.B. Felgen, Skateboards, Möbel und Millionen von Designmöglichkeiten!

Man kann theoretisch ein Armaturenbrett in der eigenen Badewanne....................:rolleyes:
 
Dieser Wassertransferdruck wäre in der Tat eine sehr nette Idee. Kommt auf den Preis an... :smile:

PS: Man kann theoretisch ein Armaturenbrett in der eigenen Badewanne....................:rolleyes:

Kann man in der Tat selber machen, hab ich bei meinen Teilen auch so gemacht. Ein Komplettset für Einsteiger geht bei 80€ los (el. Bucht) mit ca. 2m² Folie, nur reicht bei der Menge an Folie weder der mitgelieferte Lack, noch der Aktivator. :D
 
Man kann es auch machen das es gut aussieht. Nennt sich laminieren :smile:. Dabei werden Carbonfasern über das Bauteil gelegt und "verklebt" danach mehrmals mit Klarlack drüber und es sieht aus wie richtiges Carbon
So ein Wassertransferdruck bzw. Carbonfolie sieht immer so billig aus. Da finde ich orginal wertiger
 
Nennt sich laminieren :smile:.

Stimmt, aber exakteste Ausfräsungen und Bohrungen für Tasten und Sichtfenster mit geglätteten Kanten nebst Oberflächenfinish (siehe Anhang #5) würden zumindest meine gestalterischen Fähigkeiten weit übersteigen.
 
frage an die gemeinde, gibt es für den 93I carbonteile für die innenaustattung Armaturenbrett hat meiner in carbon

ignorante Zwischenfrage am Rande:

eigentlich ist Carbon ja zur Gewichtsersparnis (und höheren Steifigkeit) am Fahrzeug verbaut?

Was also bringt es, wenn man so etwas zusätzlich drauf pappt?:damnmate:
 
Dieser Wassertransferdruck wäre in der Tat eine sehr nette Idee. Kommt auf den Preis an... :smile:
Google hat mir auf die Frage nach Wassertransferdruck heute sogar mal Werbung eingeblendet. Ein ebay Link zu jemandem, der Felgen so veredelt. Für eine 19" nimmt er 100EUR. Vielleicht ein Anhaltspunkt.
 
Zurück
Oben