cayennerot = rubinrot metallic?

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.934
Danke
726
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Nabend,
ich bin ja immer mal wieder auf der Suche nach cayenneroten Teilen für meinen 9k von 1997. Der hat Farbcode 256. Es ist während der Suche des öfteren von Verkäufern zu hören gewesen, dass cayennerot gleich dem rubinrot (Farbcode 242) wäre. Dem habe ich bisher nicht viel Glauben geschenkt. Allerdings komme ich trotzdem immer wieder ins grübeln. Einen direkten Vergleich beider Farben nebeneinander habe ich aber noch nicht gesehen. Auf Fotos im Netz sind sie zumindest ähnlich, aber das kann ja je nach Weissabgleich und Belichtung anders aussehen. Das Forum kann mir doch bestimmt klipp-und-klar sagen, ob 256=242 oder 256≠242 ? (und kommt mir jetzt nicht mit Mathe ... ) :redface:
 
In der Garage neben meinem rubinroten 900er stehen Karosserieteile eines 9-3 in cayennerotmetallic. Die Farben sind unterschiedlich- passt leider nicht.
 
Ich finde das Rubinrot um einiges kräftiger und tiefer vom Ton her als das Cayennerot; letzteres hat m.E. mehr Kupfer-Stich drin und ist je nach Lichteinfall deutlich heller.
 
Danke an alle! Das war eigentlich auch meine bisherige Wahrnehmung von entsprechenden Bildern. Aber da ich das wie gesagt noch nie parallel nebeneinander gesehen habe, lässt man sich halt schnell mal verunsichern. Nun ists klarer. :biggrin::top:
 
Zurück
Oben