CD Griffin mit "neuer" Front?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Nicht, dass ich einen 9k suche. Obwohl ich schon gerne einen hätte ... einen Aero in schwarz, silber oder dunkelgrün ...
jedenfalls fiel mir der hier auf, es ist ein "Griffin":
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lelzyliuqzv3


Ich dachte immer, den CD gab es nur mit der alten Front?


Er steht übrigens in Siegburg ... und hat ne komische 3-Liter-Maschine implantiert ... ein V6...
 
....schüttel......:rolleyes:
 
Als Schrägheck finde ich den 9k auch schöner. Mich würde eher die Motorisierung abschrecken.
 
Preislich arg hoch gegriffen (für den Preis müßte mindestens das Emblem am Kofferraum dran sein..)

Ich finde den CD eigentlich ganz nett (mit der alten Schrägfront). Die neue Version mit CS Schauze kommt mir auch etwas unharmonischer vor....
 
ein sehr schickes exemplar aber ich hab da ja eine heimliche schwäche für lackierungen die etwas "odd" sind.:smile:
 
Oh ja, so'ne fette Kutsche hat schon was. Würde in diesem Fall aber kein H&R sportfahrwerk drinhaben wollen, sondern das Teil eher auf Komfort abstimmen.
 
....schüttel......:rolleyes:
Meiner hat Dir aber gefallen, letztes Jahr...:rolleyes:
Zugegeben, der ist Scarabäusgrün, hat beiges Leder und nen ordentlichen Motor! :tongue:
Sehr schönes komfortables Reiseschiff und mit 16er Crosspokes echt schick!
Da fällt mir ein :redface: , daß ich Euch immer noch ne bebilderte Vorstellung des Schätzchens schuldig bin...:creep:

Vizilo
 
Menno, macht doch hier die CD(E)s nicht so runter.

Wer auf die Heckklappe verzichten kann - oder sogar will - bekommt einen unglaublich eleganten Reisewagen.
Der zudem in Sachen Innenraumgeräusch den CS(E) *spürbar* schlägt.
Von der Rückbank aus ist beispielsweise von der HA im Gegensatz zum Fließheck fast nichts zu hören.
Als Griffin wirklich gut mit netten Dingen vollgepackt.

Der V6 ist nichts für Puristen - Diese lassen aber tendenziell eh die Finger von einem 9k, oder...?
Ansonsten aber bei vorausgegangenem regelmäßigen Service bestimmt kein sonderlich schlechter Motor.
Natürlich nichts für diejenigen, denen eigentlich selbst ein Aero nicht reichen würde - dafür aber ein eleganter Langstreckengleiter.

Preislich nur wegen des Mindernutzwertes eines simplen Kofferraumes unterhalb des Fließhecks angesiedelt.
Mehrverbrauch des V6 erträglich, wenn verstanden wurde, daß damit kein Überholspur-Rennen gewonnen werden kann.

Warum also nicht...? Wer's mag...
 
Meiner hat Dir aber gefallen, letztes Jahr...:rolleyes:
Zugegeben, der ist Scarabäusgrün, hat beiges Leder und nen ordentlichen Motor! :tongue:
Sehr schönes komfortables Reiseschiff und mit 16er Crosspokes echt schick!
Da fällt mir ein :redface: , daß ich Euch immer noch ne bebilderte Vorstellung des Schätzchens schuldig bin...:creep:

Vizilo

Deiner ist ja och ne Perle. :biggrin:
 
Ich boykottiere dieses Auto. Das war der Anfang vom Ende vor dem Saab jetzt steht. Da ist der "Saab Spirit" so gut wie tot.
Objektiv: Höherer Verbrauch, schlechtere Fahrleistungen als der 2,3T. Zudem regelmäßig Zahnriemen wechseln.

Die CD's sind halt nicht so praktisch wie die Fließheck 9k; die alte Front passt besser zum CD. Ich finde von hinten sieht der MY95 CD wie ein E34 5er aus...

Bei ebay ist auch einer drin:
http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CD-2-3...286.c0.m14&_trkparms=66:4|65:10|39:1|240:1318

Ich vermute, er wird wenn dann nur knapp einen vierstelligen Preis erzielen.
 
Ach, da bin ich doch froh, dass mein alter CD Griffin noch ein stimmiges Gesamtbild abgibt... Gerade Front, gerades Heck, dazu ein echter Saab Turbo, und kein Opel Motor...
 
Zurück
Oben