CD Player gegen CD-MP3 Player

Registriert
25. Feb. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, eine frage an die Fachleute:smile: da mein standart CD Player ohne Navi defekt ist, ist meine Frage ob ich den CD Player gegen einen CD-MP3 Player aus dem Zubehör ersetzen kann???

LG Andy
 
Nein…

Gruß, Thomas
 
Aber in der Mittelkonsole wäre ein Anschluss für nen Mp3 player :)

Ich bin am tüfteln, wie ich einen Mp3 player stationieren kann, das er nicht einfach so rumhängt. Statt dem Aschenbecher eventuell. Das alles sollte natürlich auch nach was aussehen. Ob ich das dann hinbekomme...wohl eher nicht! Aber ich mach mich mal schlau bei Mp3 player fürs Autofachgeschäft ^^
 
außer du drehst das ganz große Rad, neues Radio samt neuem Verstärker und Leitungen zu den Boxen, Adapter für Lenkradtasten. Der Haken ist der optische Ringbus (MOST) für das Audiosystem.

Kostet sau teuer. Schau in die Mittelkonsole nach wie globe5382 geschrieben hat. Wenn du bisschen handwerklich begab bist, kannst du die Klinke überall, wo du hin möchtest, einbauen. Statt ein MP3-Player empfehle ich ein Handy zu nutzen, da man diese Ausstattung auch als Freisprechanlage nutzen kann (mit einem Handy, das vernüpftige Mikrofon hat).
Ich habe das Kabel Richtung Scheiben gezogen und an die Windschutzscheibe hänge ich das Handy, so kann ich es einfach bedienen. Ich sehe das Titel des Songs und wer mich anruft.
 
Hallo

Ja, die Sache mit dem Radio bereue ich bei mir sehr. Ich hatte bei meiner Bestellung extra das einfachste Soundsystem bestellt, da mir von vorneherein klar war, daß ich etwas mächtiges verbauen würde. War bei meinem B4 vorher drinnen und wollte es in den Saab implantieren. Als ich den 9.3 dann hatte sah ich, daß das für mich eine Nummer zu groß werden würde. Zum Beispiel die Stecker von den Säulen zur Tür, da hätten zusätzlich Löcher für "ordentliche Kabel" gebohrt werden müssen (bei einem neuen Auto?!). Und dann die Blende von dem Radio... egal wo ich nachgefragt habe, es gibt keinen Adapter auf Din. Entweder selber bauen, oder... Ich habe mir mit einem Transmitter beholfen. Ist halt etwas rauschig und die fummelige Bedienung nervt auch auf Dauer.

MfG: Dirk
 
Zurück
Oben