CD-Player kaputt

Registriert
29. Dez. 2010
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Fans,

mein erster Thread, und schon ein Problem...
Zuerst möchte ich mich aber kurz vorstellen. Ich heiße Jochen, wohne in Stuttgart, bin Ende 30 und fahre seit zwölf Jahren Saab-Cabriolets. Seit einigen Jahren habe ich einen 9-3 II, Baujahr 2003.
Und jetzt das: Der CD Player spinnt. Er tackert und tickert, wenn man auf Eject drückt, aber die CD kommt nicht raus. Er spielt auch nichts mehr ab (scheint ein häufiges Problem zu sein, wie ich im Internet schon las).

Ich habe schon das gesamte Internet abgegrast, diverse Autoverwerter genervt, aber: NIX!
Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo man den einzelnen (Slave-) CD -Player herbekommt? Natürlich für viel Geld bei SAAB direkt- aber die Teile müsste es doch auch irgendwo (in gutem Zustand) gebraucht geben, oder?

Für Tipps wäre ich Euch sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße
Jochen
 
Hi, hab mir mal die mühe gemacht nach einem gebrauchten navy von saab zu suchen und wurde nach wochen nicht fündig...

entweder auf den cd player eine weile verzichten bis man irgendwo einen ersatzteil auftreiben kann, oder in einen neuwertigen investieren...


ich würde aber zum ipod und aux kabel oder transmitter raten. lg
 
Moin und willkommen.

In England gibt es relativ viele Ersatzteile für Saab, darunter natürlich auch für Audio, z.B. hier mal telefonisch anfragen.
 
hallo,
ich hätte noch einen single-player rumliegen.
hatte bis zum ausbau keine macken.
wurde vor ca 1,5 jahren gg einen wechsler getauscht.
wenn interesse bitte kurze nachricht.

ansonsten bleibt neben der genannten links nur noch die bucht und natürlich zeit.
eventuell gibts auch elektronik-bastler in deiner nähe, die sich das ding mal anschauen, der ausbau ist ja schnell erledigt, und vlt ist es was "sichtbares" mechanisches.

mfg
ich_666
 
Vielen Dank für Eure Tipps und hier meine Rechercherergebnisse:
Der CD-Player ist noch von Clarion, SAAB hat den Lieferanten aber inzwischen gewechselt. Der CD Player neu kostet laut Liste 454 Euro !!!!!
Der Schwede (danke für den Link) verkauft gebrauchte für ca. 150 Euro.
Ich habe jetzt tatsächlich einen schrauber in meiner Nähe aufgetan, der sich das Teil mal anschaut. Meine Hoffnung: eine klitzekleine mechanische Fehlfunktion.
Drückt mir die Daumen!
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
Jochen
 
Poste bitte mal das Ergebnis. Habe das selbe Problem, allerdings bei nen Info 300 Navi Radio. Wenn ich Eject drücke und mit einer kleinen Nadel die CD nach unten drücke kommt sie ganz leicht raus. Sie hängt einfach nur leicht. Ist zwar so nicht ganz so schlimm das sonst alles geht, nervt aber auf dauer.

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben