CD-Radio für 900 II

Registriert
29. Okt. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
97
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich fahre seit dem WE einen Saab 900 II Talladega, Bj. 97.
Dieser hat leider nur ein Kasettenradio. Ich möchte das nun gerne durch ein original CD-Teil ersetzen. Sind irgendwie schwer zu finden.
Kann ich ein CD-Radio einer anderen Baureihe verwenden? Saab 9-3?
Wenn ja, was ist zu beachten? Andere Stecker o.ä.. Ich möchte auf jeden Fall die Anzeige darüber im vollen Umfang erhalten.
Für nützliche Infos bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Sascha
 
gibt keins mit cd. höchstens einen cd wechsler aus der clarion cdc Serie (c-bus). gibt es für 10 - 40 eur bei ebay.
 
Vielen Dank für die Info. Gibt es da besondere oder kann ich jeden aus der Serie nehmen?
Hm...ist ja irgendwie nicht befriedigend. Ich habe hier schon über Alternativen gelesen, ein CD-Radio mit Doppel-DIN einzubauen. Was hälst Du davon?
 
Klar, aber die Alternative, einen zusätzlichen Wechsler einbauen zu müssen, läßt mich das in Kauf nehmen. Die anderen Funktionen bleiben ja erhalten. Dann lieber eine 2-DIN-Alternative. Gibt es da besonderheiten zu beachten? Also Adapterstecker oder so?
 
Hast du Boxen in den Türen, also AS3 Soundsystem? Dann hast du noch einen Zusatzverstärker links neben dem Handschuhfach in der Mittelkonsole. Der will dann auch gefüttert werden.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einen AUX-Eingang nachzulöten. Dafür wird der Vorverstärkereingang des Tapelaufwerkes missbraucht.

CU
Flemming
 
Jo...habe ich. Der Sound ist eh überraschend gut. Hm...was ein Bohei für etwas CD-Musik *lach.

Ok, ich denke mal, ich gebe das in Fachhände...

Cu...
 
Zurück
Oben