CD-Titel wird nicht im kleinen Display angezeigt

Danke
77
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hi zusammen

Wenn ich eine CD einlege, wird im grossen Display der Titel angezeigt, im oberen kleinen aber nicht, dort steht nur "CDX 3 Titel 01".

Wie kann ich dies Einstellen damit ich oben auch den Titel angezeigt bekomme?
bzw. Wie muss ich die CD brennen?

gruss
peacer

Hallo,

ist bei mir auch so. Scheint der Regelfall zu sein.

Bin jetzt so modern gar nicht ausgerüstet, aber ich vermute mal daß es sich um das Feature 'CD-Text' handelt. Es ist bei gekauften CDs nur selten vorhanden, beim Selberbrennen kann man es aber mit den meisten gängigen Brennprogrammen angeben.

Das scheint leider nicht zu funktionnieren. Habe keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Obwohl das SID ja Radio Text anzeigt.:confused:

Das scheint leider nicht zu funktionnieren. Habe keine Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Obwohl das SID ja Radio Text anzeigt.:confused:

Das ist schon so, wie professer das schreibt. Der Titel einer gekauften CD wird nur angezeigt, wenn der CD-Text quasi mit "einprogrammiert" wurde. Wenn du eine CD brennen willst, kannst du z.B. bei Nero den CD-Text aktivieren und dann die Titel am PC händisch eingeben. Dann sollten die Titel angezeigt werden. Das alles hat aber nicht unmittelbar etwas mit RDS vom Radio zu tun.

Wenn ich eine CD einlege, wird im grossen Display der Titel angezeigt, im oberen kleinen aber nicht, dort steht nur "CDX 3 Titel 01".

naja, ich verstehe das so das der CD Text im großen Display schon angezeigt wird, im kleinen aber nicht :rolleyes:

Damit muss CD Text wohl vorhanden sein :redface:

Also wird wohl das kleine Display nicht über eine entsprechende Ansteuerung oder Auflösung verfügen

Würde mal fast behaupten, daß das warum auch immer gar nicht geht. Ist bei mir auch so, egal ob gekaufte oder gebrannte CD's.

Warten wir mal die Antwort der Spezialisten ab.

Gruß Udo

bin keiner der spezialisten.... aber bei mir gehts auch nicht!

gruß marcel

Hallo!
Bei meinem geht diese Funktion auch nicht,habe auch im WIS nichts darüber gefunden,scheint eben einfach so zu sein,hinnehmen und gut ist.......:smile:
Gruß,Thomas

Zurück
Oben