CD-Wechsel: Nur nach ca jedem 4. Start verfügbar

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
280
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo zusammen,
möchte noch eine weitere Baustelle abarbeiten:
Der 6-fach-Wechsler lässt sich nur nach ca jedem 4. Motorstart ansprechen; die anderen Male reagiert auf Anforderung "CD" gar nichts.
Das kuriose ist, dass er gelegentlich ohne Zutun läuft, aber nur gelegentlich.
Das Problem besteht schon sehr lange (>2 Jahre). So oft höre ich nicht CD, test halt nur immer durch, ob er "da" ist.
Kann mir jemand helfen?
 
Hm, teste mal, ob er sich auch berappelt, wenn du nicht den Motor neu startest, sonder das Magazin neu lädst. Tut denn die Auswurftaste noch? Weiß er denn noch, wie viele CDs drin sind? Wenn der Lesekopf noch OK ist, dann besorg dir doch einen mit defektem Kopf. So dir dass den Aufwand wert ist. Beim 902 würde ich (nein, ich tue :rolleyes:) an eine Nachrüstung eines Line in nachdenken.

Flemming
 
Hm, das müsste aber heißen, dass er keine 12V mehr hat. Denn der Auswurf tut es für normal auch wenn das Radio aus ist und somit keine Kommunikation auf dem Bus läuft. Also entweder irgendwo ein Kontaktproblem oder er hat einen Schlag weg. Wobei es theoretisch auch das Radio sein kann.

Welchen hast du jetzt drin? CDC 634? An deiner Stelle würde ich mal in der Bucht suchen und schauen einen Testkandidaten für ganz kleines Geld zu schießen. So was wie den hier CDC 634.

Hast du schon mal die Kabel repluged? Hilft ja manchmal Wunder.

Flemming

PS: Nicht vergessen die Dämpfungsfeder richtig zu hängen. Die in dem gebogenen Schlitz ihren Anlenkpunkt hat.
 
Ich hatte auch mehrfach das Problem mit CD Wechsler und Radio. Lange Zeit funktionierte nur die Cassette und zusätzlich keine SID Anzeige. Ich habe dann mal alles auseinandergebaut, alle Kabel und Stecker abgezogen, auch den am CD Wechsler selber. Nichts tat sich. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Radiomodul defekt ist. Habe ein gebrauchtes gekauft, alles zusammengebaut - mit dem selben Ergebnis. Alles wieder getauscht . dann ging dann alles wieder. Warum auch immer. Hatte allerdings das Gefühl, dass es etwas mit dem Stecker vom CD Wechsler in das Radio hinein zu tan haben könnte.
 
Zurück
Oben