CD-Wechsler Fehler: "Mechanic Error"

Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

gestern hat mein Navi einen Fehler beim CD Betrieb gemeldet: Mechanic Error

Hatte den schonmal jemand? Weiß jemand was ich tun kann?

Er wirft das CD Fach nicht mehr aus.

Ich habe das Audio System III mit dem Touchscreen Navi.

Hilfe! Es sind 6 neue cds im Wechsler... :-(

VG Niklas

Ja,hatte das gleiche Problem wie Du.Da ist unterm Magazin etwas rausgesprungen.Das Magazin bekommst Du raus,in dem Du an der Seite,wo die CD'S rausgezogen werden,mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig drückst und hebelst.Da ist eine CD verklemmt,das sieht man auch so gerade.Vermutlich kannste dich von der gleich verbaschieden,war bei mir zumindest so.Wenn das Magazin raus ist,muß der Wechsler raus,ich hab es jedenfalls im eingebauten Zustand nicht hinbekommen.Unten im Wechsler ist eine kleine Blaue bewegliche Schiene,die ist aus der Führung gesprungen.Du benötigst nun zwei lange Schraubendreher.Mit einem mußt Du die Schiene über eine Nase schieben,mit dem anderen sie in Position halten.Hast Du die Schiene in ihrer Position,muß sie irgendwo einrasten,ob nach vorne oder hinten schieben weiß ich jetzt nicht mehr.Wenn der Wechsler dann wieder läuft,hast Du es richtig gemacht,wenn nicht,nochmal versuchen.Viel Erfolg.

Gruß Frank

Hm, kann man den Wechsler nicht mit eingelegtem Magazin öffnen um das ohne Schäder zu entwirren? Bei meinem Clarion ging das. Ich meine die verklemmte CD, die Schiene dann wie von dir beschrieben.

Das Magazin bekommst Du so raus,den Schraubendreher brauchst Du,weil man mit den Fingern nicht hineinkommt.Das geht ohne Schäden,die CD ist deshalb im Eimer,weil die sich irgendwo verklemmt.Zumindest sah die CD bei mir danach aus,einseitg voller Schleifspuren.Bis zur Hälfte lief sie noch,dann hatte sie aussetzer.

Zurück
Oben