CD Wechsler Geist

Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
26
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Moin,

ich habe keinen CD Wechsler hinten (Verkabelung und MOST LWL sind aber da, 9-3II MY03), dennoch erscheint in der Quellenauswahl neben "CD" (Player vorne), "AUX" (gestern aktiviert und eingebaut) auch "CDC hinten". Habt ihr diese Option auch trotz nicht vorhandenem Wechsler? Oder war hier mal einer eingebaut und ist nur nicht abgemeldet worden? AUX ist ja auch erst sichtbar seitdem er aktiviert wurde...
 
Inzwischen bin ich etwas schlauer: Die Tatsache, dass ein Wechsler im ICM "rumspukt" rührt wohl daher, dass das ein ehemaliger Vorführwagen war in dem wohl ein CDC-hinten angedacht aber nicht eingebaut wurde.

Das Fahrzeug hat keine Komponenten im Kofferraum (CDCR,DVD,TEL,AMP2), daher sind die MOST-Leitungen, die im Kofferraum auf der linken Seite (beim REC) rauskommen nicht verkabelt sondern liegen dort nur als Vorbereitung. Dies ist der Normalzustand für Fahrzeuge ohne Komponenten im Kofferraum. Eine der beiden Leitungen endet am AMP1 und die andere am Kabelstrang in der linken A-Säule. Um z.B. einen CDCR nachzurüsten (oder z.B. ein DENSION Gateway 500 im Kofferraum in Betrieb zu nehmen) müsste man sowohl beim AMP1 (unter dem Fahrersitz) als auch unter der A-Säule, die zur Vorbereitung liegenden MOST-Leitungen gegen die bereits vorhandenen Leitungen austauschen. Dazu muss aber der Fahrersitz ausgebaut werden (siehe Schritte 6-32 in der Datei 12788445_CD_Changer_Trunk.pdf). Man kann das Gateway 500 stattdessen auch direkt an der A-Säule anschließen.
 
A-Säule? Ich habe da noch nie Glasfaserleitungen entdeckt. Kannst du vielleicht ein Bild posten? Hast du das Gateway 500 evtl. bereits in Betrieb und kannst etwas dazu erzählen?
 
Zurück
Oben