CD-Wechsler kaputt/reparieren

Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
38
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
mein CD-Wechsler spuckt die CD's nicht mehr raus (Werkstatt hat sie rausbekommen) - und rattert vor sich hin, wenn man das Auto aufschliesst. Meine Saab-Werkstatt kann nur austauschen. Weiss jemand eine Firma im Raum Mannheim/Heidelberg, die den CD-Wechsler reparieren kann?
Gruß
Paul
 
War heute morgen bei Busold in Frankfurt. Sie können das Ding leider auch nicht reparieren, da die Ersatztreile fehlen (er meinte, da wäre wahrscheinlich ein Zahnrad kaputt). Also bleibt nur ein Austausch übrig.
 
Kann sein, muss nicht. Bei meinem Clarion war schlicht die Mechanik verkeilt. Zerlegen und wieder zusammen bauen, seit dem tut er. Auch Zahnräder lassen sich ersetzen, aber das lohnt sich heute nur noch wenn man selber Hand anlegt. Hast du keinen Bastelclub (Comupterclub, Repair Cafe, ..) in der Nähe wenn du dich selber nicht traust? Wobei Aufmachen und reinschauen, ggf. Bilder machen und hier einstllen sollte zu machen sein wenn man zwei Hände hat.

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich reicht auch eine.
 
Ich hab' zwar 2 Hände, aber leider 2 linke. Wahrscheinlich lasse ich mal meinen Ford-Händler ran - die sind ziemlich fit.
 
Wobei so ein Radio eher was für einen Radio und Fernsehtechniker ist. Aber ein guter Automechaniker sollte auch erst mal schauen können. Manchmal sind es banalitäten. Manchmal kann man ganze andere Geräte als Teilespender nutzen (siehe z.B. die Mikrotaster in der Fernbedienung am 900II aus einem billigen FM-MP3-Transmitter).
 
Die Ford-Jungs haben so einen Radiotechniker an der Hand, denke ich. Die haben auch das Radio in meinem Mondeo repariert.
 
Zurück
Oben