CD Wechsler Reanimation

Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo in die Runde,

ich würde gern oldschoolmässig den orginalen CD Wechsler in meinem "neuen" 9-5 SC nutzen, dieser ist jedoch scheinbar defekt.
Beim Zurückschieben der Klappe sollte ja eigentlich das 6er Magazin freigegeben werden was jedoch nicht passiert. Foto anbei. Ich würde das Teil gern zwecks Überprüfung ausbauen, wie bekomme ich den Wechsler raus?

IMG_2818.jpeg

Hallo,
der Mechanismus hakt gerne mal.
Bekommt er Strom, also versucht er das Magazin auszuwerfen?
Wenn ja, dann noch einmal mit Nachdruck schließen und wieder aufschieben. Bei mir geht es so.
Wenn er aber nicht einmal zuckt, dann ausbauen.
Musste ich zum Glück noch nicht machen.
Also erstmal schauen, ob er hakt.

Ich meine da muss die halbe Seitenverkleidung ab, ich hab bei meinem nur das Kabel abgefriemelt um den BT-Adapter aufzustecken...

Solange es ein Kombi ist scheint das keinen Unterschied zu machen zum 2003er, s.o.

Besten Dank für den WIS Link, den kannnte ich noch nicht. Der Text bei Bj. 2007 ist identisch. Hab mir schon gedacht dass er nicht "einfach" rausgeht.
Bekommt er Strom, also versucht er das Magazin auszuwerfen?
Wenn ja, dann noch einmal mit Nachdruck schließen und wieder aufschieben. Bei mir geht es so.
Wenn er aber nicht einmal zuckt, dann ausbauen.
Musste ich zum Glück noch nicht machen.
Also erstmal schauen, ob er hakt.
Da zuckt gar nichts, das Magazin steckt fest drin. Man könnte tatsächlich annehmen dass der Wechsler evtl. keinen Strom hat. Wobei ich meine dass unter dem entsprechenden Menüpunkt auf dem Screen angezeigt wird dass das Magazin nicht geladen ist.

Muss man ihn denn auf jeden Fall per Tech trennen, also auch wenn man ihn nur aus- und wieder einbaut?

Zurück
Oben