CD-Wechsler streikt

Registriert
12. Juni 2008
Beiträge
66
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Seit heute streikt in meinem Saab der 10er-CD-Wechsler (Marke Becker): wenn ich eine CD abspielen möchte, zeigt er an, dass er diese lädt, springt aber dann nach 1-2 Minuten erfolglosen Wartens zurück auf Radiobetrieb. Außerdem läßt sich die 10 Kassette, in der die CDs einzeln eingelegt sind, gar nicht mehr herausnehmen (da drückt man normal auf einen Eject-Knopf und dann wird die Kassette mit den CDs etwas nach oben gefahren, dass man sie greifen und aus dem Wechsler-Kasten herausziehen kann). Habt Ihr einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist ?:confused:
 
länger eject gedrückt halten? kabel vom wechsler abziehen und wieder anstecken... RESET
 
Hm, hat die Kassete auch einzelne Schieber pro CD? Ich hatte einen, bei dem mehrere Schieber Richtung Laufwerk gerutscht waren (wohl durvh einen kräftigen Stoß). Damit war dann die ganze Mechanik verklemmt. Hab ihn aufgemacht und die Schieber zurückgeschoben, dann ging es wieder. Mit Pech Fett in der Mechanik bei der Kälte zu zäh oder worst case etwas gebrochen. Aber probier erst mal den reset, s.o.
 
Habe sowohl lange "Eject" gedrückt als auch Kabel abgezogen und wieder draufgesteckt ("Reset")- leider kein Erfolg ! Der Wechsler "streikt" unverändert. Die Kassette hat einzelne Schieber pro CD. Ich weiss aber nicht, wie ich die Kassette aus dem Gerät bekomme, ohne größeren Schaden anzurichten. Habt Ihr noch einen Tipp dazu ?
 
Welcher Wechsler ist das denn? Der separate im Kofferraum/unter dem Sitz/im Handschuhfach? Ich hab meinen kurzerhand aufgeschraubt, dann teilte sich das Gehäuse in zwei Hälften und man konnte sehen was faul war und zusehen, was die Mechanik machte. Ein guter Satz Feinmechanikerschraubendreher ist anzuraten wenn man die Schräubchen nicht killen will.
 
Hallo Flemming, der Becker-Wechsler ist im Kofferraum an der Wand längsseits links Richtung Hinterrad eingebaut. Da ist eine Schiebeklappe über dem Kassettenschacht als Schutz (Gehäusefront)drüber, die man zur Seite schiebt, wenn man die Kassette reintun oder rausholen will.
 
Also wie der von Clarion. Wenn die erstgenannte Tipps nichts helfen, dann ausbauen und Aufmachen.
 
Zurück
Oben