CD Wechsler will nicht

Registriert
03. Sep. 2010
Beiträge
25
Danke
1
Ich habe mir nun auch einen gebrauchten Clarion CD Wechsler gekauft und habe ihn vor dem festen Einbau erstmal ausprobiert. Ich habe 6 CDs ins Magazin gesteckt und abgewartet, was das Radio nun damit anfängt. Erkannt hat das Radio den Wechsler sofort, doch anstatt die erste CD abzuspielen, suchte er die ganzen Cds durch (Radioanzeige CD1, CD2 usw.). Nach der 6. Cd fing er bei der ersten wieder an. Dann habe ich 5 Cds rausgenommen und nur die erste CD (Keine gebrannte CD!) im Magazin gelassen. Das Radio zeigt "CD1 WAIT" an und das war es dann auch schon. Schalte ich die Zündung aus und dann wieder an, zeigt das Radio "CD1 TRK 01" an, aber weiter passiert nichts. Da ich den Wechsler über Nacht in der Wohnung hatte und heute morgen erst mit nach unten, wo es 11 Grad kalt war, genommen habe, dachte ich, vielleicht Kondenswasser auf der Linse. Aber inzwischen ist der Wechsler über 3 Std. im Auto und es hat sich nichts geändert.

Meine Frage: Ist der Wechsler kaputt oder mache ich etwas falsch? Sonstige Ratschläge?
 
Ich vermute ebenfalls einen defekten Wechsler.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass einfach nur die Linse verschmutzt ist. Sollte der Wechsler sich in einem Raucherfahrzeug befunden haben, steigt die Wahrscheinlichkeit stark an. Die Linse des Gerätes lässt sich gut mit einem Wattestäbchen und etwas Reinigungsalkohol säubern. Nikotin ist zwar recht hartnäckig, zumal dann, wenn die Schicht einigermaßen "dick" ist, aber mit etwas Ausdauer und Geschick und der nötigen Geduld sollte das zu machen sein.
Viel Erfolg!
 
Ich habe den Wechsler jetzt nochmal untersucht. Die CD dreht sich im Gerät überhaupt nicht. Ist wohl tatsächlich kaputt. :bawling:

Toll, hoffentlich bekomme ich das Geld zurück.... :motz:
 
Sieht schlecht aus. Der Verkäfer schreibt, er hätte das Gerät vor dem Versand geprüft und es hätte funktioniert. Ich schätze das Geld habe ich in den Sand gesetzt. :-(

Hat hier jemand günstig einen CD Wechsler (der wirklich funktioniert!!!) anzubieten?
 
Hm, dass muss nichts heißen, dass er nicht dreht. Es gibt welche, die drehen erst an, wenn die Fokussierung eine CD erkannt hat. Positioniert der Kopf denn wenn du ihn ohne Spannung bei Seite schiebst? Meistens ist der Pickup hinüber, sei es defekt, verdreckt oder zu schwach. Die Anzeige bringt er auch, wenn er eine CD versucht zu lesen, aber der Laser nicht einrastet.

Ich hab einen defekten für 1,50 ersteigert, funktioniert einwandfrei nachdem ich die verklemmten CD-Schieber wieder ins Magazin geschubst hatte. Ist reichlich Glückssache mit den Dingern. Du hast einen 902? Wie wäre es mit der AUX-Nachrüstung für die Head-Unit und einem MP3 Player?
 
Eine AUX-Nachrüstung wäre vielleicht eine Option, allerdings habe ich selbst nicht die Möglichkeit einer solchen Nachrüstung.
Es hat sich inzwischen eine Person bei mir gemeldet, der noch einen CD Wechsler für mich hat. Zum defekten Wechsler sei noch soviel gesagt, das er die Cds aus dem Magazin herauszieht und wieder zurück schiebt. Nur nach dem herausziehen passiert nichts weiter. Zur näheren Beobachtung müsste ich das Gerät auseinander nehmen. Das möchte ich jedoch (noch) nicht, da ich immer noch hoffe mich mit dem Verkäufer einigen zu können.
 
Der Verkäfer schreibt, er hätte das Gerät vor dem Versand geprüft und es hätte funktioniert.

Fakt ist: der Wechsler funktioniert scheinbar nicht.

Wenn Du möchtest, kann ich mir die Auktion mal anschauen, evtl. fällt mir ja noch was auf ....

Kannst mir den Link der A. per privater Nachricht zukommen lassen, wenn Du es nicht öffentlich posten möchtest.
 
Der CD Wechsler wurde von mir nicht ersteigert, sondern über "Amazon Marketplace" gekauft. Ich habe Amazon informiert das das Gerät defekt ist und der Verkäufer es nicht zurücknehmen will, da er es vor dem Versand angeblich geprüft hat und der Wechsler da noch funktionierte. Nun habe ich bei Amazon einen Garantieantrag gestellt. Jetzt entscheidet sich das am 13.10., ob ich mein Geld zurückbekomme...
 
Das Ergebnis würde mich interessieren... und andere sicher auch. Halt uns da doch bitte mal auf dem Laufenden. Danke und viel Erfolg!
 
Ich habe heute von Amazon eine Mail bekommen. Obwohl ich den defekten CD Wechsler über Amazon Marketplace, also von einer Privatperson gekauft habe, erstattet mir Amazon den vollen Kaufpreis, inklusive Versandkosten. Bin positiv überrascht und very happy! :Banane44:
 
ich hatte das gleiche prob mit einem wechsler, hatte noch zwei reinigungscd's der einen brachte ich ein klein wenig nagellackentferner auf dem besen die andere lies ich trocken laufen, einige male versucht die cd anlaufen zu lassen, bis ich glück hatte und der feuchte besen, einmalieg über den leser lief, danach liefen die reinigungscd's einige male durch und alles fein!
 
Uih. Den Mut hätte ich nicht gehabt, mit acetonhaltigem Mittel da dranzugehen. Ich mach immer den Deckel auf und nehme fuselfreie Tücher und Isopropanol. Dann kann man den Lesekopf bei Bedarf auch noch ausblasen. Aber gut, wenn es das bei diesem Gerätetyp tun, nice to know.

Flemming
 
Hallo, sagt einmal. Ist das normal das der Clarion CD Wechsler 605 6Fach eigentlich keine selbst gebrannten CD`s abspielt. Oder hat er bestimmte Rohlinge nur lieb? Bei mir nimmt er nämlich keinen SG Rohling an.
Orginal CD...kein Proplem..spielt er tadellos. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Rohlingen die darin laufen ?

Gruß
 
Zurück
Oben