CD Wechsler

Registriert
24. Feb. 2008
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
Hey Leute
ich hätte da ma ne Frage: Ich hab mir für meinen Saab 9/3 Serie 1 einen original Saab 6 Fach CD- Wechsler gekauft un möchte den jetzt einbauen..
Nur jetzt hab ich ein Problem bzgl der Verkabelung... Ist da bereits ein Kabel im Auto verlegt das im Kofferraum endet ( wenn ja wo liegt das ;-) ) oder muss ich da erst eins ziehen??


Wäre echt nett wenn irgendwer mir da weiterhelfen könnte :smile::smile::smile:
 
Hallo!
Verkleidung links im Kofferraum lösen und schauen,wenn eins da liegt,hast Du Glück gehabt,anderenfalls mußt Du halt eins legen.........
Gruß,Thomas
 
bei mir war es da. ich glaub fast, beim 9-3 waren die immer drinnen.
du weißt, dass der wechsler mit dem neuen auto verheiratet werden muss? wurde er denn vom alten auto geschieden? (heißt wirklich so!)
 
Hallo!
Und die Halterungen für den Wechsler brauchst Du auch noch,falls sie nicht dabei sein sollten.......
Gruß,Thomas
 
Es ist eine originaler neuer Cd Wechsler vom Saab Händler was soll ich da dann scheiden?? Bzw wie funktioniert das Verheiraten?? :confused:
 
Dann muss er per Tech2 beim Händler mit dem Auto verheiratet werden.
 
...will sagen, dass der Wechsler über die Programmierschnittstelle im System des 9-3 angemeldet werden muss. Sonst erkennt in das "Radio" nicht.
 
...will sagen, dass der Wechsler über die Programmierschnittstelle im System des 9-3 angemeldet werden muss. Sonst erkennt in das "Radio" nicht.

Nein muß er meines Wissens nicht, nicht wenn er nagelneu ist und noch nie verbaut war.
 
ein Blick ins WIS: Bei Installation eines CD-Wechslers in einem Saab 9-3 muß “ VERHEIRATET ” gewählt werden
 
Ich mag mich täuschen aber ich hatte das so fest im Kopf.
 
Im 900/ II habe ich einen gebrauchten eingebaut, eingesteckt und los gings. Ohne Hochzeit. :biggrin:Ist ja vielleicht so´n Gigolo wie ihm die BMW Chefin aufgesessen ist, hat bvis jetzt allerdings noch nichts verlangt:biggrin:.
 
Ein 900/II ist aber kein 9³. Im 9³ gehts nur mit Anmelden/Abmelden übers Tech2... :redface:
 
also im Display des Radios wird CDC- Code eingeblendet...

angeschlossen ist er :-)

nur wo find ich diesen CDC- Code steht der irgendwoe oder muss ich damit zum Saab Händler!! :-)
jetzt schonmal vielen Dank an all eure Ratschläge ihr seid echt super!:-)
 
bei mir war es da. ich glaub fast, beim 9-3 waren die immer drinnen.
du weißt, dass der wechsler mit dem neuen auto verheiratet werden muss? wurde er denn vom alten auto geschieden? (heißt wirklich so!)

Dann muss er per Tech2 beim Händler mit dem Auto verheiratet werden.

...will sagen, dass der Wechsler über die Programmierschnittstelle im System des 9-3 angemeldet werden muss. Sonst erkennt in das "Radio" nicht.

ein Blick ins WIS: Bei Installation eines CD-Wechslers in einem Saab 9-3 muß “ VERHEIRATET ” gewählt werden

Ein 900/II ist aber kein 9³. Im 9³ gehts nur mit Anmelden/Abmelden übers Tech2... :redface:

Doch, muss er. Geht leider nicht plug&play

also im Display des Radios wird CDC- Code eingeblendet...

angeschlossen ist er :-)

nur wo find ich diesen CDC- Code steht der irgendwoe oder muss ich damit zum Saab Händler!! :-)
jetzt schonmal vielen Dank an all eure Ratschläge ihr seid echt super!:-)
deine frage sollte durch die obigen zitate beantwortet sein wenn es sich um eine original Saab-radio und einen original Saab-wechsler handelt
ab damit zum freundlichen und hochzeit feiern!
 
Hallo!
Also ich habe nochmal im WIS nachgeschaut:Der Wechsler muß "verheiratet" werden.......
Gruß,Thomas
 
CD- Wechsler

Tja, mit dem Heiraten ist das so eine Sache..:cool:
War beim freundlichen SAAB Händler, keiner hat so recht den Plan, nach einer Stunde kam die Antwort das orig. SAAB CD-Radio erkennt den eingebauten CD Wechsler nicht, Hochzeit findet nicht statt.
Hat einer von Euch sowas schon erlebt ??????? Hilfe was mach ich nun...
 
Hört sich nach nem Opel Händler an, der auch Saab mitmachen muss. Gib ihm doch einer mal eine Tip zu einer richtigen Saab Werkstatt im Raum Saarbrücken.
Besten Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben