CD-Wechsler

Danke
1.680
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich habe günstig einen CD-Wechsler erwerben können und würde den gerne in meinem Wagen verbauen. Hat das hier jemand schon mal gemacht? Mich würde interessieren ob man zum Verlegen des Wechslerkabels das Kniebrett entfernen muss oder ob man das Kabel irgendwie anders verlegen kann?

Daniel

Je nachdem wie gross der Stecker ist, kannst Du mit viel Fummelei von oben irgendwie an der mittleren Lüftung entlang in den Beifahrerfussraum gelangen. Könnte je nach Geschick länger dauern und nervenaufreibender sein wie das Brett runter zu schrauben.

Das Kniebrett sollte kein Problem sein, der Ausbau der Mittelkonsole erleichtert das Verlegen jedoch.

Gut, dann kommt das Kniebrett raus. Da ich das noch nie gemacht habe, gibt es etwas dabei zu beachten? Oder einfach nur Schrauben raus und gut?

Also ich habe das Kabel seinerzeit vom Radio nach unten in den Fahrerfußraum geleitet. Ein bisschen Gestocher und Gefädel und dann kam es rechts vom Gaspedal raus. Mag sein, dass ich da Glück hatte.

Dann Mittelkonsole etwas lösen und Kabel am Sitz vorbei nach hinten. Da liegt es nun schon seit fünf Jahren unter der Fußmatte, geht von da unter der Sitzbank lang ins Heckabteil und voila´, da steht der Wechsler.

:confused: Ich glaube, so war das nicht gemeint, oder?

Es kommt auch wieder rein :biggrin:

Oder wolltest du sagen, dass Klaus eher meinte man könne das Kniebrett eingebaut lassen und es wäre wichtiger die Mittelkonsole zu entfernen? Ist natürlich ein Argument!

Ich glaube ich versuchs einfach mal

Zurück
Oben