Hi Willy,
Wilkommen hier bei uns im Forum.
Das gleiche Modell habe ich auch, ebenso den Wechsler.
Meiner gab, bis zum Umbau, alles wieder was er zu fressen bekam.
Sind die neuen CDs gekaufte oder selbst erstellte?
Bei selbst erstellten muss das Gerät diese nicht lesen und wiedergeben können.
Bei gekauften ist das eher ungewöhnlich, außer es liegt ein Defekt oder Verschleiß des Lasers vor.
Häufig hift es den Laser des Gerätes mit einem mit Isopropanolalkohol getränktem Wattestäbchen zu Reinigen.
Hierzu musst Du den Wechsler aus der Einbauvorrichtung herausholen und den Deckel öffnen.
Habe meinen gerade in den Händen und schaue nach den Schrauben...
Hole vor dem Ausbau ALLE CDs heraus.
Wenn Du das Gerät ausgebaut hast sind am Decken links und rechts, jeweils zwei kleine schwarze
Kreuzschlitzschrauben zu entfernen.
Ebenso auf der obereb Seite drei der gleichen größe, und eine größere auf der Rückseite,
wo der Strom und Lichtleiter BUS-Anschluss ist.
Deckel abheben und hineinschauen.
Hinten ist die Abnahmevorrichtung mit dem Laser. Den oberen Tei lkannst Du gegen etwas Federkraft anheben
- nicht zu Dolle oder nach oben ziehen - und dann mit dem Stäbchen den laser mit drehen am Stäbchen die Linse abrollen,
SACHTE und VORSICHTIG. Das Ganze zwei - drei Mal und mit einem trochenen vorsichtig nachwischen.
Wenn Du Glück hast und der Laser nicht evtl die Stromsolleistung nicht mehr bringt - also verschlissen ist -
kann das Gerät evtl. dann wieder alle CDs einlesen und wiedergeben.
Das hier beschriebene ist eine Vorgehensweise wie ich es machen würde, ohne jegliche Gewähr auf Gelingen oder Weiteres.
Viel Erfolg und LG,
Bruno