CD

Registriert
27. Sep. 2009
Beiträge
46
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallöle – ich nochmal mit ner Frage.

Gibt es eigentlich eine vernünftige Lösung zur CD-Aufbewahrung? Hab schon Google bemüht, aber leider kein ordentliches Ergebnis gefunden.

Gruß
Andy
 
Autoradio mit USB Stick oder internem speicher der cd`s abspeichern kann!! :)
 
Hm, wie wäre es mit einem Wechsler (im Kofferraum). Und dann CD-Kopien, wenn die 6 Fächer nicht reichen, dann so eine Mappe wo die nur eingesteckt werden.

Flemming
 
Das mit dem Wechsler ist ne feine Idee. Bekomme ich den denn an mein normales Radio angeschlossen? Das mit dem USB-Stick und dem anderen Radio ist nicht so mein Ding -mir gefällt das serienmäßige Radio sehr gut.
 
Hm, hast du so ein Radio? Dann würde ich sagen geht es bei dem nicht. Da sehe ich keinen Anschluss und auch keine Tasten für CD-Wechsler und Disk für CD-Wechsel. Ich meine es gab eine Übersichtssiete alles Radios, finde aber momentan nix.
Es muss eine Head-Unit mit Wechsleranschluss und der/ein passender Wechsler sein und ich meine beim 9-3-I muss der mit dem Radio verheiratet werden (Gleiches gilt für Radio und Fahrzeug). D.h. auch dass er, wenn es sich um einen gebrauchten handelt, dieser vom Fahrzeug geschieden werden muss (alles mittels Tech2, i.d.R. beim fSH). Sonst läuft da nichts.

Ansonsten gibt es noch die eine oder andere Bastellösung für eine Nachrüstung eines AUX-Einganges, ist aber nicht so 100%ig.

Flemming
 
@ nightcuiser Sowas hab ich damals schon mal in meinem Golf gehabt. Da finde ich die Klangqualität sehr bescheiden. Hab jetzt zwar iPhone und iPod, aber das wäre mir (abgesehen von der Qualität) auch wieder zu kabelbammelig.

@ Flemming Schade ... so eins hab ich ... *g* ... ne, dann werd ich mir lieber ganz einfach meine CDs in dünne Plastikhüllen packen und diese dann alle in das Türfach stopfen. Billig, übersichtlich und stressfrei. Also "Ablagentechnisch" ist der 9-3 nicht wirklich gut ausgestattet. Aber wenn das dass einzige Manko ist ;-)
 
Weiß jemand, ob so eines auch im 902 einsetzbar ist? Daß die Fahrzeugintegration anders funktioniert ist mir inzwischen klar, aber ist es irgendwie möglich? Der Anbieter schreibt zwar, daß er einen 900er hat und es nicht paßt, aber wer weiß.
Mechanisch lässt sich das machen, wenn du also eine günstige Blende für ein Loch brauchst, ... :tongue:

Nein, anders Bussystem zum Display und auch hinsichtlich der Fahrzeuginformationen (Speed). Was soll das auch, entweder dass passende originale oder was aktuelles was al 2-DIN gerade so in den Schacht passt oder ein 1-DIN Gerät mit Ablagefach. Dann hat man auch aktuelle FUnktionen wie Blauzahn und MP3.
 
so sieht das bei mir aus,ne ganz einfache Cd Spindel, gibt es sogar in verschiedenen Größen 5er 10er 15er 20er usw..........


 
Naja, habe ich mir schon gedacht. Daß in einem Fahrzeug von 1996 kein gescheiter werksmäßiger CD-Spieler angeboten wurde, ist schon etwas bitter (das Ding im Kofferraum ist ja nur umständlich).

Gerade noch gefunden, wen's interessiert: Clarion WXZ 468 RMB, 6fach-CD-Wechsler im 2DIN-Gehäuse. Wird auch schon nicht mehr gebaut, aber scheint mir dem vermißten Original am nächsten zu kommen. In der Bucht war die Tage einer angeboten, ist aber nicht weggegangen.
 
@professer Sowas wäre praktish, aber ich hab ja das "volle" Radio drin und somit leider keinen Platz für diese Lösung.
@ fischerfritze Das ist natürlich revolutionär ;-) Ich besorg mir aber jetzt so'ne Mappe mit formschönem Reissverschluß.
 
Ich besorg mir aber jetzt so'ne Mappe mit formschönem Reissverschluß.
Nur formschönem Reißverschluß? :rolleyes:

Bei Media-Markt gab es vor einer Weile mal in einer großen Grabbelkiste vor der Kasse solche CD-Mappen mit Reißverschluß in Form von verschiedenen Kuscheltieren für schlappe 3 Euro. Hab' natürlich die ganze Sammlung mitgenommen, so billig kriegt man sonst keine Geschenke für die gierige Verwandtschaft. Eine Ente habe ich behalten, die hat bislang alle Beifahrer amüsiert. Nur wenn man alleine fährt, ist das Raus- und Reinfummeln der CDs ziemlich lästig bzw. sogar gefährlich. Ich überlege mir, so eine Box vielleicht doch irgendwo unterzubringen - ich habe kein ACC, da ist nur eine sinnlose Blende mit Schalterattrappen. Gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben