- Registriert
- 18. Feb. 2008
- Beiträge
- 7.228
- Danke
- 1.680
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
In einigen andere Beiträgen hatte ich ja schon geschrieben das ich Probleme mit meinem Fahrzeug hatte. Nachdem das gute Stück aus der Werkstatt zurück kam, war ich, und bin es noch, richtig begeistert. Kein Ruckeln mehr keine erhöhte Leerlaufdrehzahl mehr. Richtig schöner, runder Motorlauf. Das Beste, nachdem ich die fehlende CE Lampe provisorisch durch die Kontrollampe der Heckscheibenheizung ersetzt habe, blieb diese auch aus. Also vermutlich alles Bestens.
Am Freitag fuhr ich bei strömendem Regen ca. 200km Autobahn. Nach 100km ging die CE Lampe plötzlich an. Ohne das ich irgendeine Veränderung am Motor, Gasannahme, Leistung hätte feststellen können. Die Lampe leuchtete auch nur beim Gasgeben. Wenn ich vom Gas ging blinkte sie 4x4 dann Pause dann wieder 4x4 usw. Auto abends abgestellt. Seitdem ist sie aus und bleibt beim Fahren auch aus. Bevor ich zum Speicherauslesen fahre: Ist das ein bekannter code oder evtl. nur ein Kontaktproblem durch eine feuchte Steckverbindung? Evtl. gibt es ja einen Stecker der im Spritzwasserbereich liegt und öfters Probleme macht?
Gruß,
Daniel
Am Freitag fuhr ich bei strömendem Regen ca. 200km Autobahn. Nach 100km ging die CE Lampe plötzlich an. Ohne das ich irgendeine Veränderung am Motor, Gasannahme, Leistung hätte feststellen können. Die Lampe leuchtete auch nur beim Gasgeben. Wenn ich vom Gas ging blinkte sie 4x4 dann Pause dann wieder 4x4 usw. Auto abends abgestellt. Seitdem ist sie aus und bleibt beim Fahren auch aus. Bevor ich zum Speicherauslesen fahre: Ist das ein bekannter code oder evtl. nur ein Kontaktproblem durch eine feuchte Steckverbindung? Evtl. gibt es ja einen Stecker der im Spritzwasserbereich liegt und öfters Probleme macht?
Gruß,
Daniel