Eines ist zumindest für mich mal ganz klar, wenn das Vertrauen in die Werkstatt gestört oder nicht mehr vorhanden ist - nicht mehr hingehen bzw die Sache unter 4 Augen ohne Schönreden klären (und trotzdem nicht mehr hingehen.
)
Ich wäre aber andererseits um so eine Werkstatt, die Mängel findet ohne das man sie explizit darauf ausrichtet auch froh!!!! Zumindest wenn sie es dann auch beweisen und nicht hundert Teile auf Verdacht tauschen.
Die meisten Werkstätten sehen was, machen vieleicht noch einen Scherz drüber und scheren sich nicht weiter drum.
Hauptsache man tanzt mit dem Wagen wieder an wenn daraus ein größerer Schaden entstanden ist weil man es selbst nicht bemerkte.
Möchte zB mal wissen ob der um 90°+ abgeknickte Schlauch am Benzinfilter Absicht war , damit mir zB die Benzinpumpe verreckt. Was dann auch genau so eingetreten ist...
Ich muss sagen ich habe jedes mal ein mulimiges Gefühl wenn ich es abgeben muss. Zuletzt war ich vor 1-2Wochen die Spur einstellen lassen und wurde nach vollendung etwas euphorisch gefragt "ob da was leistungsmäßig gemacht wurde". Ääh... beinhaltet eine Testfahrt eigentlich Fahren wie ein bekloppter? Ich hab mir da meinen Teil gedacht und nicht viel gesagt.. Der fuhr wohl schon einmal einen 185 oder 200ps Saab (Kundenfahrzeug oder Privat weiß nicht wie er das meinte), aber auf der kurzen Strecke hin und her das zu erleben ist für mich mehr als fragwürdig..
Und das Auto mit nach Hause nehmen ist rechtlich wahrscheinlich sehr fraglich. Ohne Abfrage überhaupt nicht möglich. Vorallem wenn es zu einem Unfall kommt katastrophal würde ich sagen..
Wenn das mit meinem passieren würde,...ohje. Ich würde denken die machen sich daraus noch eine Gaudi und testen mal aus was da geht. Das geht GAR NICHT.
Ich kenne das von paar leuten aus Werkstätten, das teure schnelle Schlitten schon einmal auf solche Tesfahrten gehen weil Privat nichts geht.
Die alten Zündkerzen hätte ich mir aber mal zeigen lassen, ist aber normal das man die austauscht und darüber kann man froh sein wenn es auch preislich passt. Das hat der Motor auf jeden Fall gern. Beim Luftmengenmesser wirds schwierig. Also der Nachweis. Der verschleißt aber auch. Als ersthilfe versucht man den aber erst einmal zu säubern.. Wenn danach aber ein CE Fehler behoben wurde, war es eben dieser und eben unter Umständen auch die Zündkerzen.