Im April hatte ich das gleiche Problem und habe es euch hier geschildert. Meine Werkstatt wechselte den Luftmassenmesser und das Steuergerät der Zündung. Der Wagen lief knapp über zwei Monate und nun habe ich wieder dasselbe Problem.
Als wir aus unserem Schwedenurlaub zurück kamen war die Vorfreude auf meinen 89er 900 Saab Cabrio (126 PS) natürlich groß. Bereits nach dem Starten zuckelte er und die Check Engine Leuchte zeigte sich . Ich ingnorierte es anfangs und dachte - gut, der Wagen stand fast drei Wochen. Am nächsten Tag leuchtete die CE aber immer wieder auf und nach einer längeren Fahrt, sprang der Wagen nicht mehr an. Der ADAC musste mich abschleppen...
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen. Ich bin kein Schrauber und auf eine Werkstatt angewiesen. Ich habe den Wagen jetzt in einer anderen Werkstatt - die wollen sich nächste Woche dran machen...aber haben mir schon angekündigt, dass die Fehlersuche wohl nicht einfach sein wird...
Das Motorsteuergerät wurde bereits probeweise ausgetauscht...
Der Kraftstoffdruck wurde gemessen und war in Ordnung...
Die eine Werkstatt vermutet eher ein Kraftstoffproblem, die andere ein Elektronikproblem...
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - gab aber wohl nicht viel her...
Die Lambdasonde - aber der Wagen müsste doch auch mit defekter Lambdasonde anspringen...tut er aber im Moment nicht...
Wer kann mir bzw. der Werkstatt einen Tipp geben???
Als wir aus unserem Schwedenurlaub zurück kamen war die Vorfreude auf meinen 89er 900 Saab Cabrio (126 PS) natürlich groß. Bereits nach dem Starten zuckelte er und die Check Engine Leuchte zeigte sich . Ich ingnorierte es anfangs und dachte - gut, der Wagen stand fast drei Wochen. Am nächsten Tag leuchtete die CE aber immer wieder auf und nach einer längeren Fahrt, sprang der Wagen nicht mehr an. Der ADAC musste mich abschleppen...
Hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen. Ich bin kein Schrauber und auf eine Werkstatt angewiesen. Ich habe den Wagen jetzt in einer anderen Werkstatt - die wollen sich nächste Woche dran machen...aber haben mir schon angekündigt, dass die Fehlersuche wohl nicht einfach sein wird...
Das Motorsteuergerät wurde bereits probeweise ausgetauscht...
Der Kraftstoffdruck wurde gemessen und war in Ordnung...
Die eine Werkstatt vermutet eher ein Kraftstoffproblem, die andere ein Elektronikproblem...
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen - gab aber wohl nicht viel her...
Die Lambdasonde - aber der Wagen müsste doch auch mit defekter Lambdasonde anspringen...tut er aber im Moment nicht...
Wer kann mir bzw. der Werkstatt einen Tipp geben???