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Hallo Saab Freunde,
vor einiger Zeit (~1/2 Jahr) hatte ich die CEL wegen eines defekten LMM.
LMM getauscht, Fehler gelöscht -> CEL aus.
Alles gut.
Vor ein paar Tagen neuen TÜV/AU bei einer ordentlichen TÜV Station (Nord in Kiel)
Motordiagnose, Abgaswerte alles i.O.
Vor 4 Tagen ging morgens (bei 0 Grad nach ca 2 km warmfahren, dann Stau) die CEL an.
Schiet, dachte ich - muss ich mal den Fehler ausblinken oder 30 EUR beim FSH zahlen um auslesen zu lassen. Wollte ich heute eigentlich tun...
Und heute morgen - ich dachte ich gucke schlecht, geht an gleicher Stelle (bei 1 Grad nach ca 2 km warmfahren, dann Stau) die CEL wieder AUS.
Ich dachte die CEL bleibt an, bis das MSTG entsromt wird, bzw. der Fehler gelöscht und/oder behoben ist.
Könnt ihr mir das erklären?
Ist das technisch "so vorgesehen" (Selbstheilung?? *gg*)
Danke & Gruß
Lars
vor einiger Zeit (~1/2 Jahr) hatte ich die CEL wegen eines defekten LMM.
LMM getauscht, Fehler gelöscht -> CEL aus.
Alles gut.
Vor ein paar Tagen neuen TÜV/AU bei einer ordentlichen TÜV Station (Nord in Kiel)
Motordiagnose, Abgaswerte alles i.O.
Vor 4 Tagen ging morgens (bei 0 Grad nach ca 2 km warmfahren, dann Stau) die CEL an.
Schiet, dachte ich - muss ich mal den Fehler ausblinken oder 30 EUR beim FSH zahlen um auslesen zu lassen. Wollte ich heute eigentlich tun...
Und heute morgen - ich dachte ich gucke schlecht, geht an gleicher Stelle (bei 1 Grad nach ca 2 km warmfahren, dann Stau) die CEL wieder AUS.
Ich dachte die CEL bleibt an, bis das MSTG entsromt wird, bzw. der Fehler gelöscht und/oder behoben ist.
Könnt ihr mir das erklären?
Ist das technisch "so vorgesehen" (Selbstheilung?? *gg*)
Danke & Gruß
Lars