Charged stellt sein Auto vor...

Registriert
01. Sep. 2015
Beiträge
80
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hi

wie mein Profilname vllt verlauten lässt bin ich stolzer Besitzer eines Saab 900 2 16v 2.0l Turbos.

Kurze Vorgeschichte:
Nach einigen Audis und einem VW war ich es leid nur unterm statt im auto zu sitzen.

Ein Kumpel (Glinzo) zog mich dauernd auf ich solle mir endlich einen Saab kaufen und glücklich sein.

Irgendwann gab dann mein VW Bora V6 den Geist auf und ich legte mir besagten Saab in desolatem Zustand zu. Dazu später mehr Bilder.

2 Wochen später stand dann ein geeigneter Teilespender auf Glinzos Hof und die Umbauten begannen.

Nun steht er da wie ich ihn haben will und seine nunmehr 19Jahre und 263.000km sieht man ihm kaum noch an.

Veränderungen ab Kauf:

Motorhaube ersetzt da der Vorbesitzer aufgrund von Rost ein Lochblech eingeschweißt hatte :-(

Kofferraumklappe ersetzt wegen Kantenrost

17er Alu39 mit Winterbereifung bezogen

Seitliche Begrenzungsleuchten in die original Aussparungen eingesetzt

LED Kennzeichen Beleuchtung

Stoßfänger neu aufgearbeitet

Viel Zeit in Pflege investiert.

Aufbereitete Talldega Lippe

In diesem Sinne ich hoffe er gefällt euch :-)

Gruß StefanIMG-20150809-WA0011.jpg
Kaufzustand 1
IMG-20150910-WA0021.jpg
Kaufzustand 2
IMG-20150910-WA0018.jpg
Derzeitiger Zustand
IMG-20150910-WA0013.jpeg IMG-20150930-WA0016.jpeg 20151002_104950.jpg 20150930_185730.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150809-WA0016.jpg
    IMG-20150809-WA0016.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 33
schön geworden, ;-) klasse das auch diese altbackenen chromleisten verschwunden sind.

viel spaß mit dem Teil
Willkommen!
 
Danke. Ja wird langsam. Dauert halt aĺes etwas...
 
Willkommen hier bei uns im Forum……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Hallo,

Sehr schöne Farbe! Gefällt mir. Ich überlege gerade ob das die gleiche wie meine ist aber irgendwie sieht deine nen Tick dunkler aus.
 
Da hat sich die RHEA-Maßnahme für den Wagen aber gelohnt, den find' ich auch sehr schick.
 
Ja so langsam bin ich an nem punkt wo mir der wagen echt immer mehr gefällt. Rost muss noch etwas beseitigt werden und am fahrwerk müssen Verbesserungen vorgenommen werden
 
Willkommen im Forum.

Welche Fassungen benötigt man hierzu und wie hast Du die Leuchten geschaltet?

Also als Fassungen nimmst ganz normale stecksockel. Wie für dein Standlicht auch. Und als leuchtmittel dann solche w5w in orange die normal in die seitlichen blinker verbaut werden.

SCHALTUNG: auf plus und minus vom standlicht geklemmt aber hinten am scheinwerferstecker.
 
Denk aber dran deine löcher so zu bohren das der sockel gerade so reinrutscht. Und vorsicht späne im blinker gehen mies wieder raus ;-)
 
Jaa, der Besitzer zwischen uns beiden hats mit der Pflege und den Reparaturmethoden nicht so genau genommen. Ich bin froh, dass du ihn nun fährst und so toll wiederbelebt hast. Noch mehr freut mich und meine Frau (ihr erstes Auto), dass wir ihn fast jeden Tag sehen.

Allzeit gute Fahrt, mein Freund.
 
So es gibt neues zu berichten. Da das original Soundsystem zwar nicht schlecht aber auch nicht gut war gabs was neues und völlig anderes.

Vorne im Armaturenbrett gabs Ampire CE-87 für sowohl bessere höhen als auch satteren tiefgang. Dank an Glinzo für die Empfehlung.

In den Türen fanden die Tiefmitteltöner eines Alpine E-Series 2 Komponenten Systems ihren Platz.

Die Hochtöner dieses Systems erhielten auf den hinteren Lautsprecherabdeckungen ihren Standort.

Im Kofferraum befindet sich eine Sony X-Plod Endstufe und momentan "noch" eine Bassrolle die aber demnächst einer flacheren Kiste weichen muss.

Aber der Hammer ist die Pioneer 2DIN Headunit die sich 1:1 dem Farbkonzept des Saabs anpassen lies. Siehe Foto.

Ich bin rundum zufrieden und liebe es gute Musik im Auto zu haben.

20151016_184124.jpg

Bei neuen Dingen melde ich mich wieder...
 
Zurück
Oben