Chassisnummer

Danke
271
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode.

1 und 2 Trollhättan, 3 Arlöv, 4 und 7 Nystad Finnland. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.

Wer weiss mehr darüber? Es ist einer mit Schiebedach. Danke für Eure Inputs

Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode.

1 und 2 Trollhättan, 3 Arlöv, 4 und 7 Nystad Finnland. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.

Wenn die >6< an 11ter Stelle in der VIN erscheint, so ist der Herstellungsort -> VALMET / Finnland.
Wurde jüngst bei der Vollabnahme so in der DEKRA - Datenbank ermittelt.

Die 99er wurden doch nach meinem Wissen ab .....nurnoch dort produziert.

Es grüßt - WILLY

Jawohl, Valmet.
Womit man sich sehr glücklich schätzen kann, denn das sind wohl - was mir so einige Fahrzeuge von dort so gezeigt haben - sehr sehr seeeehr gute Jahrgänge!

Welche Ziffer hatte denn der belgische Standort?

Der Zustand der Karrosse widerspiegelt deine Aussage:smile: auch sonst in sehr gutem Zustand, bis auf einige Kleinigkeiten, die bereits gemacht worden, oder in Arbeit sind. Minilites kommen noch drauf und die Heckjalousie.

Einzig den hängenden Himmel werde ich an einem Winterabend neu beziehen.

TÜV ist durch, werde dieses WE mal ne "Jungfernfahrt" mit ihm machen

...und Bilder zeigen, gell!

Bild0122.jpgBild0123.jpgBild0124.jpgweitere Pics folgen, dann in freier Wildbahn.

Hübsches >Babyblau<, paßt gut !

Gute Fahrt - WILLY

Hallo!

Sehr schön!

Die Chromfenster sprechen doch immer wieder für den 4türer!!!!

Gute Fahrt

Gruß Jevo

Jaaawoll!
Und der CH-Kleber muss dran bleiben. Das ist inzwischen in manchen Oldtimerkreisen bissel Mode geworden, habe ich den Eindruck.

... selbe Farbe hatte ich auf einen 2-türigen 99er M84 von ca. 1989 bis Mitte 90er Jahren ...

Ahh ... Heckleuchte links mit weisser Umrahmung ist für deinen 99turbo! Hi-hi-hi...

wenn schon, dann beide gleich, oder schwarz :rolleyes:

Und ungeklärt ist immer noch der unglückselige Fabrikationsort Belgien:
Mein 99 LE ist mir an allen möglichen und unmöglichen Stellen sowas von unterm Hintern weggerostet, nachdem ich aus früherer Saab-Erfahrung (seit 1972) damals allen Leuten erzählt hatte, daß ein Saab an den üblichen Sollroststellen Kotflügel/Windschutzscheibe der gleichaltrigen Golf 1, Kadetts etc. konstruktiv mangels Hohlräumen gar nicht rosten könne.
War mein einziger , den ich wegen Unreparierbarkeit vom Schlachter abholen lassen mußte !
Und mein Saab-Spezialist wollte mir jahrelang nicht glauben, daß es Saab-Mißgeburten (mit minderwertigen russischen Blechen ?) aus Belgien gab !
Warum fahre ich eigentlich noch immer begeistert Saab ?

Habe einen 99er MY 84 mit unbekanntem Herstellercode. Zu meinem Erstaunen hat meiner den Herstellungort 6.
Meine hatten alle ab M81 den Herstellungsort 6! Aber Schiebedach war ein Sonderzubehör, dass für die Schweiz nicht vorgesehen war, nur auf Sonderbestellung mit Wartefrist, denn diese wurden aus dem skandinavischen Markt genommen um auf unseren Schweizermarkt anzupassen; denke da Mal an die Abgasrückführung die bei uns schon obligatorisch war!
Gi.Pi.

Zurück
Oben