- Registriert
- 11. Okt. 2004
- Beiträge
- 116
- Danke
- 6
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Kollegen,
hatte eben auf der Heimfahrt folgendes Erlebnis:
Stand im Stau, Motor war dadurch gut warm, bei nem längeren Stillstand Motor ausgeschaltet.
Nach 1-2min wieder angeschaltet, Motor läuft nur noch bei ein paar 100U/min, elektronische Drosselklappe/Gaspedal fest im Leerlauf, konnt also kein Gas geben, geschweige denn anfahren. Check Engine leuchtet.
Nach nochmaligem Starten lief er wieder.
Check Engine blieb, mit 5x Blinken. Heißt: elektronische Drosselklappe im Eimer? Richtig?
Wie seht Ihr das:
Wollte heute abend eigentlich noch ne Autobahnfahrt machen. Ist das nur eine einmalige Sache gewesen? Mal Batterie abklemmen und ok? Oder ist das nur ein Anzeichen, dass in den nächsten Monaten evtl. die Drosselklappe den Geist aufgibt? Oder vielleicht doch direkt? (ich hab auf der weiteren Heimfahrt nicht die volle Funktion, also nicht das volle Last- und Drehzahlband beansprucht).
Gebt mir mal Hinweise, Entwarnungen oder eben Warnungen.
Danke
Jens
hatte eben auf der Heimfahrt folgendes Erlebnis:
Stand im Stau, Motor war dadurch gut warm, bei nem längeren Stillstand Motor ausgeschaltet.
Nach 1-2min wieder angeschaltet, Motor läuft nur noch bei ein paar 100U/min, elektronische Drosselklappe/Gaspedal fest im Leerlauf, konnt also kein Gas geben, geschweige denn anfahren. Check Engine leuchtet.
Nach nochmaligem Starten lief er wieder.
Check Engine blieb, mit 5x Blinken. Heißt: elektronische Drosselklappe im Eimer? Richtig?
Wie seht Ihr das:
Wollte heute abend eigentlich noch ne Autobahnfahrt machen. Ist das nur eine einmalige Sache gewesen? Mal Batterie abklemmen und ok? Oder ist das nur ein Anzeichen, dass in den nächsten Monaten evtl. die Drosselklappe den Geist aufgibt? Oder vielleicht doch direkt? (ich hab auf der weiteren Heimfahrt nicht die volle Funktion, also nicht das volle Last- und Drehzahlband beansprucht).
Gebt mir mal Hinweise, Entwarnungen oder eben Warnungen.
Danke
Jens