Guten Abend,
im Rahmen der einmal jährlich auftretenden Problematik eines vollen Partikelfilters konnte jetzt eine per Tech2 ausgelöste Regeneration nur kurzzeitig helfen. Nach ca. 600 km meldete sich Check Engine erneut - Befund: DPF voll. In den Diagnosedetails wurde aber nur ein Durchsetzungsgrad von 40% angegeben - aus Werkstattsicht also kein Bedarf für eine neuerliche Regeneration. Nach Fehlerlöschung und nur wenigen Kilometern leuchtete die Diagnoselampe erneut auf...
Ist das ein vertrautes Phänomen? Vielleicht eine Frage des Handlings von Tech2-Marotten?
BG, Christian
im Rahmen der einmal jährlich auftretenden Problematik eines vollen Partikelfilters konnte jetzt eine per Tech2 ausgelöste Regeneration nur kurzzeitig helfen. Nach ca. 600 km meldete sich Check Engine erneut - Befund: DPF voll. In den Diagnosedetails wurde aber nur ein Durchsetzungsgrad von 40% angegeben - aus Werkstattsicht also kein Bedarf für eine neuerliche Regeneration. Nach Fehlerlöschung und nur wenigen Kilometern leuchtete die Diagnoselampe erneut auf...
Ist das ein vertrautes Phänomen? Vielleicht eine Frage des Handlings von Tech2-Marotten?
BG, Christian