Check engine die 100ste

Registriert
10. Feb. 2011
Beiträge
59
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Moin,
jetzt hatte es auch mich getroffen, CE leuchtete sporadisch um dann nach 2 Minuten zu verlöschen. Nach ein paar Tagen kam ich dem Rätsel auf die Spur: Kaltes Auto gestartet, ca. 10 km Landstarße, dann erste Ortschaft, 5. Gang Tempo 60. Jetzt kam CE. Aus dem Ort raus, beschleunigt, CE aus...
Auffallend war, dass der Zeiger der Temp-Anzeige im Ort auf 7 Uhr ging. Somit hab ich erst einmal den Themostaten (15 €) getauscht. Und siehe da, CE bleibt dauerhaft aus. Temp.-Anzeige bleibt bei 9 Uhr.

Dies vielleicht als Hinweis für Saabisten mit ähnlichem Problem.

Allen eine guten Fahrt!
 
Mal lambda sonde geprüft, war bei mir das problem - mein Saab Händler tippte drauf - im Internet bestellt - fehler weg

mfg

Ulf
 
Was regst Du Dich auf ?
Wir haben jetzt in diesem kurzen Fred ja schon zwei häufige der hundert möglichen CE-Ursachen abgehandelt!
Bei mir lag die CE - Meldung weder der Thermostat, noch Lambada . Zwei Saab -Profis haben auf meine Kosten 2 Jahre lang alle üblichen Verdächtigen ausgetauscht, bis am Schluß eine nicht sauber spritzende Einspritzdüse als Ursache rauskam !
Und bevor sich einer nen Wolf sucht (auch mit Hilfe von Alex), sind doch mehrere Erfolgsberichte von gefundenen Fehlerursachen erfreulich !
 
Zurück
Oben