- Registriert
- 11. Aug. 2010
- Beiträge
- 254
- Danke
- 22
- SAAB
- 9-3 III
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo Leute, kurze Geschichte mit Anschlussfragen...
Gestern nach Langstrecke, wieder zurück in der Stadt Check Engine bekommen (Anfahren nach Ampel). Der Wagen war auch gefühlt weniger spritzig und ratterte etwas stärker bei untertourigem Fahren als sonst.
Ich war dann heute kurz zum Fehler Auslesen, Nummer war glaube ich 44011 mit der Diagnose "Turbolader bypass Ventil". Soweit so gut, Haube auf, 2 kleine Schläuche hinten unter der Frontscheibe abgerutscht. Dinger wieder ran, Fehler gelöscht, fertig. Wagen zieht wieder, Turbo pfeift wieder. 20€ für die Kaffeekasse und mit Sicherheit weitere Aufträge in Zukunft ;)
Aber wie kann das denn kommen...Vibrationen? Druck wird ja eigentlich auf den Schläuchen ja nicht sein, die stecken ja wirklich nur aufm Kunststoffnippel...
Erleichterte Grüße aus Göttingen!
Gestern nach Langstrecke, wieder zurück in der Stadt Check Engine bekommen (Anfahren nach Ampel). Der Wagen war auch gefühlt weniger spritzig und ratterte etwas stärker bei untertourigem Fahren als sonst.
Ich war dann heute kurz zum Fehler Auslesen, Nummer war glaube ich 44011 mit der Diagnose "Turbolader bypass Ventil". Soweit so gut, Haube auf, 2 kleine Schläuche hinten unter der Frontscheibe abgerutscht. Dinger wieder ran, Fehler gelöscht, fertig. Wagen zieht wieder, Turbo pfeift wieder. 20€ für die Kaffeekasse und mit Sicherheit weitere Aufträge in Zukunft ;)
Aber wie kann das denn kommen...Vibrationen? Druck wird ja eigentlich auf den Schläuchen ja nicht sein, die stecken ja wirklich nur aufm Kunststoffnippel...
Erleichterte Grüße aus Göttingen!