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- 27. Juni 2004
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Hallo Leute,
gestern abend war es mal wieder so weit. :firejump
Seit ich vor Monaten mal ein neues Flexrohr bekommen hab (genaugenommen auch schon davor mal) leuchtet bei mir ab und an die allseits beliebte "Check Engine" Leuchte von Zeit zu Zeit.
Eigentlich immer mal auf der Autobahn (nicht bei Anschlag, sondern manchmal bei 160, manchmal bei 180,...) geht die an. Ein paar Tage (fahre nur selten - also eigentlich immer bei der zweiten oder dritten Fahrt danach) geht sie dann wieder aus - nicht beim Start - sondern nach nen paar km Fahrt!!! Wagen laeuft gaaaanz normal, verbraucht keinen Tropfen Sprit mehr als sonst...
Fehler hab ich bislang dreimal (oder viermal? *gruebel*) auslesen lassen: Immer 'Gemisch zu mager oder zu fett' (weiss ich nicht mehr genau).
Die Lamda Sonde ist dann auch immer mit dem Tech2 getest worden - regelt prima.
Trotzdem nervt es mich ja doch: Vielleicht werde ich nach und nach zu leichtsinnig, wenn das Laempchen angeht. :icon_rolleyes
Daher meine Frage: Einer ne Idee, woran das liegen koennte? Vielleicht Kontakte der LamdaSonde nicht mehr soo gut/sauber, dass die nicht schnell genug regeln kann? Falls ja: Wo finde ich die (am Kat?) und wie koennte ich die Kontakte sinnvoll reinigen - will ja nix kaputtmachen....
Oder ganz andere Ideen? Bin immer offen fuer Neues! :confused2
Gruss
mk
gestern abend war es mal wieder so weit. :firejump
Seit ich vor Monaten mal ein neues Flexrohr bekommen hab (genaugenommen auch schon davor mal) leuchtet bei mir ab und an die allseits beliebte "Check Engine" Leuchte von Zeit zu Zeit.
Eigentlich immer mal auf der Autobahn (nicht bei Anschlag, sondern manchmal bei 160, manchmal bei 180,...) geht die an. Ein paar Tage (fahre nur selten - also eigentlich immer bei der zweiten oder dritten Fahrt danach) geht sie dann wieder aus - nicht beim Start - sondern nach nen paar km Fahrt!!! Wagen laeuft gaaaanz normal, verbraucht keinen Tropfen Sprit mehr als sonst...
Fehler hab ich bislang dreimal (oder viermal? *gruebel*) auslesen lassen: Immer 'Gemisch zu mager oder zu fett' (weiss ich nicht mehr genau).
Die Lamda Sonde ist dann auch immer mit dem Tech2 getest worden - regelt prima.
Trotzdem nervt es mich ja doch: Vielleicht werde ich nach und nach zu leichtsinnig, wenn das Laempchen angeht. :icon_rolleyes
Daher meine Frage: Einer ne Idee, woran das liegen koennte? Vielleicht Kontakte der LamdaSonde nicht mehr soo gut/sauber, dass die nicht schnell genug regeln kann? Falls ja: Wo finde ich die (am Kat?) und wie koennte ich die Kontakte sinnvoll reinigen - will ja nix kaputtmachen....
Oder ganz andere Ideen? Bin immer offen fuer Neues! :confused2
Gruss
mk