- Registriert
- 24. Feb. 2008
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- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1991
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- Ohne
Hallo
ich hoffe ihr erinnert euch an meinen saab .. etvl. auch nicht ^^ .. saab 9000 2.3 16V(ohne turbo!)bj. 91,wie ich jetzt weis ein B234, mittlerweile 576500 KM gelaufen, eigentlich läuft er wie ein uhrwerk nur der TÜV steht an und seit kurzem leuchtet ab und zu die Check Engine kontroll leuchte auf bräuchte da mal kompetente hilfe.
die bremsen sind so gut wie hin der auspuff röchelt etwas ( da passt wohl eine schelle nicht so ganz oder altersschwäche? ), leichter öl verlust in der gegend des ölfilters, und wie oben angesprochen die ab und zu anufleuchtende Check Engiene leuchte....
er läuft im halbgas etwas ruckelig man merkt das vorallem an dem schalthebel der sich ab ud zu recht heftig bewegt...(z.B. bei 50km/h im 4.gang ca 1800 u/min, kollege meinte irgentwas mit der lambdasonde nicht i.O.???? is nur ein BMW schrauber^^) zieht aber bei vollgas noch ganz gut durch, wahrscheinlich nicht mehr ganz so wie an jungen jahren aber das alter scheint ja auch seine spuren zu hinterlassen.
Fahre kurzstrecke in der stadt ca 11 km zur arbeit, recht gesittet keine ampel starts, ..aus dem alter bin ich raus^^
bräuchte die evtl. etwas günstigere hilfe, moechte aber auf dieses fahrezug nicht verzichten da es mich zur arbeit bringt und somit wichtig ist.
bitte um Hilfe
ich hoffe ihr erinnert euch an meinen saab .. etvl. auch nicht ^^ .. saab 9000 2.3 16V(ohne turbo!)bj. 91,wie ich jetzt weis ein B234, mittlerweile 576500 KM gelaufen, eigentlich läuft er wie ein uhrwerk nur der TÜV steht an und seit kurzem leuchtet ab und zu die Check Engine kontroll leuchte auf bräuchte da mal kompetente hilfe.
die bremsen sind so gut wie hin der auspuff röchelt etwas ( da passt wohl eine schelle nicht so ganz oder altersschwäche? ), leichter öl verlust in der gegend des ölfilters, und wie oben angesprochen die ab und zu anufleuchtende Check Engiene leuchte....
er läuft im halbgas etwas ruckelig man merkt das vorallem an dem schalthebel der sich ab ud zu recht heftig bewegt...(z.B. bei 50km/h im 4.gang ca 1800 u/min, kollege meinte irgentwas mit der lambdasonde nicht i.O.???? is nur ein BMW schrauber^^) zieht aber bei vollgas noch ganz gut durch, wahrscheinlich nicht mehr ganz so wie an jungen jahren aber das alter scheint ja auch seine spuren zu hinterlassen.
Fahre kurzstrecke in der stadt ca 11 km zur arbeit, recht gesittet keine ampel starts, ..aus dem alter bin ich raus^^
bräuchte die evtl. etwas günstigere hilfe, moechte aber auf dieses fahrezug nicht verzichten da es mich zur arbeit bringt und somit wichtig ist.
bitte um Hilfe