Hallo,
nachdem ich meinem 9000 CDE (B234i, MJ 94) eine neue Lambdasonde gegönnt habe (nicht aufgrund eines Fehlers oder irgendwelcher Auffälligkeiten, sondern lediglich weil sie jetzt schon 223000 km und 18 Jahre drin ist und ich für den Einbau des neuen Anlassers ohnehin in der Ecke arbeiten musste), bedankt er sich nun mit dem Aufleuchten der Check-Engine-Anzeige.
Die habe ich vorher nie gesehen.
Die Sonde ist bei Flenner bestellt und von Bosch, wird also schon die richtige sein.
Bei der Suche habe ich nun gelesen, daß es sein könnte, daß die Leuchte nach ca. 20 Starts (soviele habe ich noch nicht) ausgeht, oder nach 100m Fahrt (tut sie nicht), oder nach Löschen des Fehlerspeichers (will ich ausprobieren).
Wie kann ich denn den Fehlerspeicher löschen?
Bei meinem 900er geht es ja relativ einfach durch abklemmen der Batterie bzw. durch ausblinken mit dem selbstgebauten Schalter.
Geht das beim 9000er auch?
Gruß
Falk
nachdem ich meinem 9000 CDE (B234i, MJ 94) eine neue Lambdasonde gegönnt habe (nicht aufgrund eines Fehlers oder irgendwelcher Auffälligkeiten, sondern lediglich weil sie jetzt schon 223000 km und 18 Jahre drin ist und ich für den Einbau des neuen Anlassers ohnehin in der Ecke arbeiten musste), bedankt er sich nun mit dem Aufleuchten der Check-Engine-Anzeige.
Die habe ich vorher nie gesehen.
Die Sonde ist bei Flenner bestellt und von Bosch, wird also schon die richtige sein.
Bei der Suche habe ich nun gelesen, daß es sein könnte, daß die Leuchte nach ca. 20 Starts (soviele habe ich noch nicht) ausgeht, oder nach 100m Fahrt (tut sie nicht), oder nach Löschen des Fehlerspeichers (will ich ausprobieren).
Wie kann ich denn den Fehlerspeicher löschen?
Bei meinem 900er geht es ja relativ einfach durch abklemmen der Batterie bzw. durch ausblinken mit dem selbstgebauten Schalter.
Geht das beim 9000er auch?
Gruß
Falk