Check Engine nach einbau von Sportluftfilter

Danke
254
Hallo zusammen!! habe seit 3-tagen einen Sportluftfiler eingebaut!! und jetzt manchmal wenn ich vollgas gebe leuchtet nur kurz das Check Engine simbol auf?? woran kann das liegen?? MFG Saab900s

@Problem

a.)Könnte sein das dein Luftmassenmesser das nicht so gut verträgt und falsche Werte misst.

b.) Hat deiner schon eine Trionic? Da gibt es wohl unterschiede ob man einen Sportfilter einbauen kann oder nicht.

@Signatur

Kleiner Vorschlag: Wäre klasse wenn du das Bild deiner Signatur entweder kleiner machst oder ganz raus nimmst. Denn wenn sich ein Computer-Neandertaler wie ich noch mit analoger Leitung im WWW herumtreibt, dann dauert das öffnen deines Threads eine Ewigkeit oder die Kiste hängt sich auf.

Daaaaanke! :00000299

hier, nimm das doch als avatar: :00000504

Anhänge

• saab93t_312.jpg
    saab93t_312.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 451
sag mal bist du sicher das der tacho auf dem bild zu einen 900er gehört?Also meiner meinung nach ist das einer vom 9³/1

also son Tacho hat mein 900er auch nicht....

Sneyda schrieb:
also son Tacho hat mein 900er auch nicht....
Nein, doch das folgende (unscharfe) Tacho-Bild stammt aus einem 900-II ... die angezeigte Geschwindigkeit erreicht übrigens jede Motorvariante :lookaround

Anhänge

• a1-nonconformspeed_415.jpg
    a1-nonconformspeed_415.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 333
aber wer erreicht mit einer tankfüllung über 700 km?????? ich komme gerade mal auf 450km und wenn ich landstr. oder ab fahre auf 550km ?!?!?!??!

coole aktion nen tacho fake foto zu benutzen..... großer sport!!!

Also mit meinem 9000 Aero komme ich regelmäßig auf ca. 700km... :00000299

hussi85 schrieb:
sag mal bist du sicher das der tacho auf dem bild zu einen 900er gehört?Also meiner meinung nach ist das einer vom 9³/1

Dürfte von einem 9-5er sein.......asymetrischer Tacho!!

Weiß aber nicht ob das nicht auch schon andere SAAPELs haben :-)

saabr900 schrieb:
aber wer erreicht mit einer tankfüllung über 700 km?????? ich komme gerade mal auf 450km und wenn ich landstr. oder ab fahre auf 550km ?!?!?!??!

coole aktion nen tacho fake foto zu benutzen..... großer sport!!!
Du meinstest mein Tacho-Foto und damit mich? Sofern "ja" - was hat der Wegstreckenzähler ("749" km) mit dem Spritverbrauch zu tun? Enthält etwa die StVO eine Vorschrift, die besagt, dass ich den Tagenskilometerzähler nach jedem Tankstopp "nullen" muss?! Und wie hoch ist das Ordnungsgeld? :icon_rolleyes

Gruß
Rigero

Sabb 900II Spritverbaruch!

Hallo zusammen!

Also, ich kann nur bestätigen, das........

1.) Jeder Saab 900II die 200Km/h Marke schaffen sollte. Ich selber haben den 2.0i 16V mit 131PS und hab dieses Wochenende laut Tacho 215Km/h gschaftt.

2.) Ebenfalls stimmt die Ausage, das man mit einer Tankfüllung 700 Kilometer schafft. Wenn ich mit dem Saab an die Tankstelle fahre, dann steht der Tageskilometerzähler immer so um die 600km/h und ich tanke zwischen 58 und 60 Liter nach. Bedeutet, es sind noch 8-10 Liter Sprit im Tank. Längste Stercke ohne zu tanken und ich habe den Wagen erst 3 Monate, 645km und es gingen "nur" 60,4 Liter Sprit in den Tank ;-)

Also, streitet euch nicht, ich denke sogar die 749 Kilometer sind zu schaffen ;-)

[quote="

Du meinstest mein Tacho-Foto und damit mich? Sofern "ja" - was hat der Wegstreckenzähler ("749" km) mit dem Spritverbrauch zu tun? Enthält etwa die StVO eine Vorschrift, die besagt, dass ich den Tagenskilometerzähler nach jedem Tankstopp "nullen" muss?! Und wie hoch ist das Ordnungsgeld? :icon_rolleyes

lustige ansprache... wer genau liest entdeckt meinen zweifel gegenüber dem tacho! deine 700schlachmichtot kilometer und du als person werden hier nicht in frage gestellt, ich bin eher über meinen spritverbrauch verwundert (reichweite)....
wenn ich dich provozieren oder anzweifeln würde hättest du das mit sicherheit gemerkt. darüber hinaus ist der satz sehr allgemein gehalten!

noch fragen????

florian

Zurück
Oben