hallo,
ich habe nach rund eineinhalb lackierarbeiten und stilllegung vor dem tüv noch schnell eine motorwäsche gemacht und nach bestehen von tüv und au fuhr ich vom hof, die check engine lampe ging an und der motor hatte extreme aussetzer wonach ich auskuppelte ein paar mal das gas getreten habe und die lampe wieder aus ging. das ganze passierte noch 3, 4 mal und abends war ich sogar noch auf der autobahn, wo er ohne probleme 240 fuhr(dann kam leider meine ausfahrt). am nächsten tag fuhr er auch noch bis mittags und dann ist die check engine lampe nicht mehr ausgegangen und mein heuschmid läuft gar nicht mehr. ich muß mit zwischengas bremsen, im stand deht er zwischen 500 und 1500 U/min hoch und runter, die zünkerzen sind alle 4 schwarz und hinten rotzt er auch viel zu fett raus. beim auslesen hat er zündkassette und kabel, luftmassenmesser und lamdasonde angezeigt. lamdasonde habe ich schon gewechselt und luftmassenmesser habe ich schon 2 probiert sowie das kabel und sämtliche schläuche ohne erfolg geprüft. herr heuschmid meint wenn mehrere fehler angezeigt werden ist irgend ein massefehler durch wasser und/oder korrosion, haben wir aber auch schon alles geprüft.
leider habe ich keine möglichkeit die zündkassette zu testen oder zu wechseln. ist zu teuer um sie auf verdacht zu kaufen. es wurde auch nicht aus geschlossen, daß das steuergerät defekt ist. ich hoffe nicht das ist das silberne(jetronic) auf der fahrerseite hinter der spritzwand wo bei mir außerdem noch heuschmid drauf steht. dann wirds richtig teuer.
kann ich irgendwie die zündkassette testen oder muß ich geld ausgeben?
besten dank
turbotobe
ich habe nach rund eineinhalb lackierarbeiten und stilllegung vor dem tüv noch schnell eine motorwäsche gemacht und nach bestehen von tüv und au fuhr ich vom hof, die check engine lampe ging an und der motor hatte extreme aussetzer wonach ich auskuppelte ein paar mal das gas getreten habe und die lampe wieder aus ging. das ganze passierte noch 3, 4 mal und abends war ich sogar noch auf der autobahn, wo er ohne probleme 240 fuhr(dann kam leider meine ausfahrt). am nächsten tag fuhr er auch noch bis mittags und dann ist die check engine lampe nicht mehr ausgegangen und mein heuschmid läuft gar nicht mehr. ich muß mit zwischengas bremsen, im stand deht er zwischen 500 und 1500 U/min hoch und runter, die zünkerzen sind alle 4 schwarz und hinten rotzt er auch viel zu fett raus. beim auslesen hat er zündkassette und kabel, luftmassenmesser und lamdasonde angezeigt. lamdasonde habe ich schon gewechselt und luftmassenmesser habe ich schon 2 probiert sowie das kabel und sämtliche schläuche ohne erfolg geprüft. herr heuschmid meint wenn mehrere fehler angezeigt werden ist irgend ein massefehler durch wasser und/oder korrosion, haben wir aber auch schon alles geprüft.
leider habe ich keine möglichkeit die zündkassette zu testen oder zu wechseln. ist zu teuer um sie auf verdacht zu kaufen. es wurde auch nicht aus geschlossen, daß das steuergerät defekt ist. ich hoffe nicht das ist das silberne(jetronic) auf der fahrerseite hinter der spritzwand wo bei mir außerdem noch heuschmid drauf steht. dann wirds richtig teuer.
kann ich irgendwie die zündkassette testen oder muß ich geld ausgeben?
besten dank
turbotobe