Check Engine -> Zündkassette -> Drosselklappe

Registriert
20. Aug. 2011
Beiträge
326
Danke
14
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Tach,

mein Y3SD macht Probleme:
1. Check Engine
2. Fehlercode beim Schrauber auslesen lassen, Zündspule defekt
3. Neue Zündkassette von Skandix eingebaut
4. CE war weg, kam aber bei der Heimfahrt wieder
5. OBD2 sagt P1260, also Drosselklappe. Das Gas fühlt sich schwergängig an, wie wenn man in einen zusammengeknautschten Pappkarton tritt

Jetzt mein Ansatz:
1. Limp Home Reset wie beim 9-5 hier beschrieben
2. wenn CE weiter leuchtet, DK-Motorleitung gemäß WIS prüfen: Stifte 24/10 bzw.48/5

was meint ihr dazu?
 
Schau nach ob der Limp Home ausgelöst ist. Dauert keine 5 Minuten. Meiner hatte nach einem Turbo-Schaden die gleichen Symptome (schwergängiges, teigiges Gaspedal und CE).
 
Limp Home zurückgesetzt, Fehler über OBD2 gelöscht, nach ~10 km Probefahrt noch keine weiteren Fehler. Ich hoffe, jetzt habe ich Ruhe.
 
2 Tage und ~100 km später immer noch kein CE, der Spuk scheint also vorüber. und statt 10,8 Liter braucht er jetzt 9,3 Liter auf 100km/h. Neue Zündkassette + neue NGK = 1,5 Liter Unterschied? :rock: Allein die Sommerreifen werden es ja wohl nicht sein...
 
nur die sommerreifen und CE bestimmt nicht....wer weiß was du für winterstollen fährst.......jedoch 1l weniger verbrauch wäre möglich
 
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