- Registriert
- 16. Feb. 2009
- Beiträge
- 4.161
- Danke
- 179
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Morgen IHR!
Mein Dicker bereitet mir etwas Kummer.
Ich bin am Freitag auf der Autobahn unterwegs gewesen, nachdem ich einen längeren Zeitraum schneller als 180 gefahren bin ging CE an.
Habe dann am Ziel den CE-Code ausgelesen ( 6mal = Lambdasonde).
Bin dann am Sonntag wieder mit dem Auto gefahren, CE leuchtete immer noch.
Nach einigen Kilometern Stadtverkehr und Landstraße, als der Wagen kurz vor Betriebstemperatur war ging CE von alleine aus,
als ich später wieder auf die BAB fuhr und dort wieder schneller unterwegs war ging CE wieder an.
Außerdem hat er morgens Start Probleme, beim ersten Startversuch geht er einfach wieder aus, und manchmal leuchtet dann auch CE.
Eigentlich wäre dieses Problem ja einfach zu beheben mit einer neuen Lambdasonde, jedoch habe ich bereits eine neue drin.
Ich habe auch einen Ersatzsonde welche zu 100% funktioniert.
Habe übrigens folgende Sonde Verbaut:
NTK
kba 16693
0za446-e58
Ist das die Richtige Sonde?
Gibt es noch eine zweite Sonde im Abgasstrang?
Woran könnte es sonst liegen?
Hoffe ihr habt ne gute Idee für mich!
Gruß R4G3
Mein Dicker bereitet mir etwas Kummer.
Ich bin am Freitag auf der Autobahn unterwegs gewesen, nachdem ich einen längeren Zeitraum schneller als 180 gefahren bin ging CE an.
Habe dann am Ziel den CE-Code ausgelesen ( 6mal = Lambdasonde).
Bin dann am Sonntag wieder mit dem Auto gefahren, CE leuchtete immer noch.
Nach einigen Kilometern Stadtverkehr und Landstraße, als der Wagen kurz vor Betriebstemperatur war ging CE von alleine aus,
als ich später wieder auf die BAB fuhr und dort wieder schneller unterwegs war ging CE wieder an.
Außerdem hat er morgens Start Probleme, beim ersten Startversuch geht er einfach wieder aus, und manchmal leuchtet dann auch CE.
Eigentlich wäre dieses Problem ja einfach zu beheben mit einer neuen Lambdasonde, jedoch habe ich bereits eine neue drin.
Ich habe auch einen Ersatzsonde welche zu 100% funktioniert.
Habe übrigens folgende Sonde Verbaut:
NTK
kba 16693
0za446-e58
Ist das die Richtige Sonde?
Gibt es noch eine zweite Sonde im Abgasstrang?
Woran könnte es sonst liegen?
Hoffe ihr habt ne gute Idee für mich!
Gruß R4G3